FACHGERECHTER AUSBAU VON LIMA F 2

  • Grüss Euch allemitnanner,


    jemand vom Board hat meine Lima u. den Regler gekauft.


    Bis dato hatte ich noch nicht die Aufgabe, dieses Teil auszubauen, weil es nicht notwendig war. Jetzt aber isses notwendig u. ich will, dass der Mann auch eine absolut unbeschädigte Lima in Empfang nehmen kann. Kann mir jemand in kurzen, knappen Worten den fachgerechten Ausbau derselben beschreiben ? Und auf was ich evtl. achten muss ,..... ? Habe klingeln gehört, es geht anstelle mit einem Abzieher auch mit dem Gewinde der Hinterachse. ? Könnte mir aber auch vorstellen, dass die Achse möglicherweise einiges zu lang ist ........und folglich nicht 100% zentriert werden kann..... die zentral in der Lima sitzende Sicherungs-schraube habe ich bereits ( recht einfach u. mit einem kurzen Schlag auf den Schraubenschlüssel ) entfernen können. Welche exakte Bezeichnung hat das Gewinde, ( Durchmesser, Steigung ) ?


    Thanxx for help, Alex

  • Hi Alex,


    M18 x 1,5 sind die Masse........


    Have a nice day :D

    :wink: You meet the nicest people on a Honda! :wink:


    Tschau
    FRAENKY
    and always keep on rockin´

  • Also im Lois Katalog steht 18x1,5. Den Abzieher hab ich gekauft und es hat wunderbar funktioniert.
    Kostet 6.95 Euro.

    :wink: You meet the nicest people on a Honda! :wink:


    Tschau
    FRAENKY
    and always keep on rockin´

  • Thanxx for Help !


    Erfreulicherweise habe ich hier in der Nähe einen Kumpel, ( ein freundlicher Honda - Dealer ) , welcher mir kostenfrei den Honda Originoool - Abzieher zur Verfügung stellen konnte. Der passte höchst präzise, ein Schlag, und das Ding war unten.


    Irgendwie hab ich allerdings bei Betrachtung des Gewindes der Hinterachse und des Gewindes des Original-Abziehers das Gefühl, als ob da kleine, aber feine Unterschiede gewesen sein könnten ........?? Leider verfüge ich nicht über eine Gewindelehre........


    Geht doch nix über freundliche Honda - Dealer.......smile


    Grüsse u. Nächtleeee, Alex


    ( den erwähne ich übrigens mal namentlich : Honda - GEDE in Taunusstein ).