Shadow - Ist das ne drossel

  • Hab mir für nen euro ma nen ersatzauspuff für die shadow gezogen. Mir ist aber was aufgefallen. Im hinteren, kleineren Krummerrohr sitz gleich am Anfang so ne Art Reduzierrin drin. Wie man am Foto sieht sind da auch schon gut Gewaltspuren dran. Na ja, was soll ich sagen. Ich behaupte mal das ding ist NICHT eingeschweißt. eher eingepresst. Das ding geht nähmlich auf den tod niocht raus, nichma mim 5 kg hammer :shock: Jetzt wollt ich wissen ob das überhaupt eine Drossel ist. Deas eigentlich Krümmerrohr ist dahinter nähmlich auch nicht sonderlich viel dicker :?:

    Dateien

    • DSC00144.jpg

      (41,01 kB, 252 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Wääänäääääää, du als alter Schäddo fahrer!!!!!!!!!


    Für mich ist ne Drossel ein Piepmatz. :D :D :D

  • Für mich och. Darum will ich ja wissen ob der pipmatz da drinsitzt, oder nich :D

  • hast du keinen dremel mit trennscheibe... einfach kaputt dremeln :D abaaaa vorsichtig :!::!::!::!: weil wegen einspress druck springt dir das ding entgegen..


    :bb: KRake

  • Dremel hab ich. Will halt wissen ob das wirklich nen Vögelchen ist. Nicht das ich mir Staudruck nehme und die beiden Zylinder unterschiedliche Leistungen bringen :???:


    Also is das nu nen Drösselchen? :?:

  • hassu kein synchronisationsmessgerät irgendwo ? und wenn dann klobbste da n anderes rohr wieda rein.


    aber soviel wie ich weiß... wird die shadow auch über CDI oder gas.schieberanschlag gedrosselt...

  • Ich hab in der hinsicht nur nen kompressionsmessgerät, und das bringt mir in diesem fall nüx :wink:

  • Hy bei meiner Shadow bestand die Drosselung nur aus dem Steuergerät.
    Das bab ich gewechselt und schon war sie offen.
    Ein Kumpel hatte auch ne Shadow aber der hat da was gefummelt.Er hat nen draht gekappt und sie war offen.


    Ich will damit sagen: Meine hatte keine Drosselung im Auspuff und seine auch nicht.

  • und da das ja der vara-motor iss, der uach nich übern krümmer gedrosselt iss, glaub ich auch nich das das ne drossel iss!

    miau!
    Allzeit gute Fahrt :)

  • Meine war übern Krümmer gedrosselt :!: Ich scanne euch morgen ma das booklet von alpha dings bums ein... :wink:

  • 110 :D Die Drossel hat net wirklich was gebracht. Das paradoxe ist aber das wenn ich einen ZÜndkerzenstecker abziehe, das ding immernoch 80 läuft :?: :shock: . Darum könnte das von dem her gesehen durchaus was Leistungsvernichtendes sein :evil:

  • Wenn die gedrosselt sind iss das meisten mit einer sehr extremen verängung und nich sowas. wenne dat ding raus hass und der die frischgase ohne staudruck so wieder rausspült biste auch nich weiter.


    gruß: wolle

  • Zitat

    Original von tunefish
    Wenn die gedrosselt sind iss das meisten mit einer sehr extremen verängung und nich sowas. wenne dat ding raus hass und der die frischgase ohne staudruck so wieder rausspült biste auch nich weiter.


    gruß: wolle


    oder weniger weit :D ein bischen staudruck muss ja auch beim 4takter vorhanden sein