NX250 MD25 entdrosseln?

  • Hi,
    als neues Mitglied möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin fast 52 Jahre alt, aber immer noch "bockverseucht". Zur Zeit fahre ich eine NX250 MD21 (GTI-Schreck für die Stadt), ne Suzuki Freewind (zum Serpentinenheizen) und ne Suzuki V-Strom 650 (zum Touren). Jetzt hab ich ein Schnäppchen gemacht und ne wie aus dem Ei gepellte NX250 MD25 bei ebay geschossen, die aber leider nur 13kw hat.
    ich hab mich in diesem kompetenten Forum mal angemeldet, um von Euch zu erfahren, wie die MD25 gedrosselt ist, welcher Kohle- (E-Teile) und Zeitaufwand (schraub-schraub) nötig ist, um das Ding zu entdrosseln. Das sind ja Weeeeelten zwischen offener MD21 und MD25... :roll: Bin gespannt, ob hier n paar Spezis Infos haben und freue mich auf viele Antworten! Schon ma Mange Tack im Voraus...

  • hi


    kommt drauf aun ob du ne 91-92er hast
    oder ne 93er


    naja
    nicht wirklich
    die sind beide über zylinderkopfdichtung + ansaugstutzen + hauptdüse
    gedrosselt


    mfg
    heiner

  • Danke für die schnelle Antwort. EZ ist 94, dürfte dann also n 93er Modell sein. Hat auch ne andere Bremsscheibe als die MD21, andere Schalter und läßt sich nach rechts abschließen. Mich würde noch interessieren, was das Umrüsten Pi mal Keks beim Honda-Dealer kosten würde. Hat die dann 23 PS oder 26? Im Web hab ich nichts verwertbares gefunden.

  • hi


    13 oder 17KW
    also
    17 oder 23PS


    preis ka
    stutzen denke ich mal um 60,- zkd vll 20 ne düse 5-10
    das ganze plus tüv


    mfg
    heiner

  • Supi, dann werd ich mal den "Honda-Abzock-Dealer" :D:wink: meines Vertrauens und diverse andere aufm platten Land (wo die AW günstiger sind) ins Gebet nehmen! Dangge ersma! :)