Vigor, -is m. - auch was für Frauen?

  • Eine Freundin von mir macht grad den Lappen und sucht ein Moped.



    Daher dachte ich mir, da ich von der FMX als Anfänger Fahrzeug ziemlich überzeugt bin, dass eine SLR oder Vigor auch nicht verkehrt sein sollte, vor allem billiger.



    Das Mädel ist kein Riese, am Anfang sicher auch noch etwas unsicher.


    Daher die Frage: Geht das mit der Sitzhöhe? Sie ist ~167 groß und es wär sicherlich praktisch, wenn sie mit beiden Füßen auf den Boden kommt.



    Gibt's hier auch Damen, die soetwas fahren?

  • Ich bin zwar keine Dame.. aber meine Freundin is schonmal mit meiner SLR gefahren, und ich fand das das mit der sitzhöhe ganz gut klappt, und sie auch sehr gut runter kam. Und ich stehe auf kleine frauen :wink:


    aber frag Rockpiratin selber wie sie es fand...


    Grüße


    Ivery

  • also ich würd sagen, dass man nich viel kleiner sein sollte als ich ( ~1,70 m) ich hatte schon einige probleme mit den fersen den boden zu berühren (mit ausnahme wenn ein sozius drauf saß :D )
    ansonsten wars ok könnte man ins auge fassen... :wink:

  • sozuis... pöh.. nich gleich höhenflüge kriegen...

  • Hallo Namenloser,


    bei der SLR meiner Frau habe ich die Gabel ein wenig 'durchgesteckt' und das Heck an der Feder etwas ruter gelassen.


    Sind ca. 4 cm und funzt jetzt hervorragend.



    Gruß, Kurt.

  • Danke Kurt ;)


    Klingt gut, an Gabel durchschieben hatte ich auch schon gedacht.



    MfG Gregor

  • Nach meinen Erfahrungen ist es nicht so einfach, für Frauen ein Mopped auszusuchen. Die ticken irgendwie anders, haben vor allem optisch Vorstellungen, was sie haben wollen und was nicht, bis hin zur Lackfarbe.
    Deshalb: Sie soll sich erst mal äußern, was sie sich unter ihrem Motorrad vorstellt und was sie damit anzufangen gedenkt.
    Dann kann man schon ziemlich gut eingrenzen, was am Markt für welches Geld verfügbar ist.
    Dann das übliche: Probefahren. Die aktuellen Modelle kann man ja oft tage- und wochenweise ausleihen. So sollte nix mehr schief gehen.
    Keinesfalls was aufs Auge drücken, das gibt nur Ärger.


    Meine Frau (1,74m) kam mit der SLR 650 gut zurecht, wollte aber wegen der Optik einfach was anderes haben. Ist auch ihr gutes Recht. Und nun ist sie rundum zufrieden.


    Gruß
    Gunther

    Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod !

  • Habe ihr ein paar Karren gezeigt und die Vigor fand sie auch ganz okay.
    Vom Motor her ist's das gleiche wie die FMX, also kennt sie's auch.


    Naja mal schaun, was dabei herauskommt.