Vergasereinbau

  • Moin Leute,


    hab mal wieder geschludert beim Schrauben:


    Hab neulich mal meine Versager rausgenommen, zerlegt und gebadet. Hat auch alles prima geklappt. Hab se jetzt gestern wieder fertig zusammengebaut, wobei mir auffiel, dass ich beim Ausbau mal wieder n tick zu schnell war :oops:


    Kann mir vielleicht irgendjemand sagen, wie die ganzen Schläuche anzuschließen sind :?:
    Benzinleitung zum Vergaser an welches Ende der Benzinpumpe, genauso mit dem Unterdruckschlauch vom 2. Vergaser - und was zum Teufel bewirkt der Schlauch, der in das T-Stück zwischen 2. und 3. Vergaser mündet???


    Ich weiß, das ist ein blutiger Anfängerfehler, vielleicht erbarmt sich ja trotzdem jemand und kann mir helfen :???:


    Viele Grüße
    Riese

  • Kenn ich irgendwoher, hatte ich Anfangs auch gehabt.
    Der Unterdruckschlauch am 2. Versager ist bei mir nur ein Kurzes Schlauchstück, mit einer Schraube verschlossen, auf der Motorseite vom Vergaser. Also denk ich mal, da kann man nicht viel Falsch machen. Zwischen erstem und zweitem Vergaser kommt Benzinschlauch ran, das ist der größte Anschluß in der Gegend.
    Der lange Schlauch, der zwischen 2. und 3. Vergaser angebaut ist, war auch für mich ein Rätsel, da das ja die Benzinleitung zu sein scheint. Der Schlauch geht einfach nur nach oben und hing unterm Tank herum. Also denk ich mal, ist so ne Art Be(Ent-?)lüftung, damit das System nach oben hin offen ist.
    Hab meine Karre und sämtliche Versager leider im Garten liegen, sonst könnt ich kleines Bild beilegen.

  • Hi Riese,


    schau mal auf das angehängte Bild:


    4 geht an den Stutzen am 2. Vergaser


    3 geht an das T-Stück nahe der Luftfilteranlage


    7 geht an den Tank


    5 ist wohl wirklich ein Entlüftungsschlauch und wird oben am Luftfilterkasten eingeklemmt


    hope it helps!


    Falls Du das ganze Geraffel nicht dranbauen willst, dann verschliess mit einem kurzen Schlauch und einer Schraube den Unterdruckstutzen und leg eine Leitung direkt vom Tank an das T-Stück, geht dann auch :D

    :wink: You meet the nicest people on a Honda! :wink:


    Tschau
    FRAENKY
    and always keep on rockin´

  • danke, ihr habt mir schon mal sehr geholfen!

  • Hi Leutz!


    Hab mein Zerstäuber (ein 200-Teile-Puzzel; Komplettzerlegung) auch wieder vom Baden zurück. Mittlerweile hab ich ihn wieder zusammen und eingebaut. :?: Jetzt fehlen mir noch die Daten für die Einstellung, Unterdruck etc.. Hat jemand die Daten vielleicht griffbereit und kann sie hiermal für alle ans Board schicken. Ich meine Bolle zum Leben erwecken.


    Bis dahin ... :wink:


    Beste rollende Grüße


    heinzii

    Manche haben einen Koffer in Berlin - ich hatte ein Zigarettenetui in Hamburg -
    bekennender DoM-Besucher und bekennender Passiv-Veganer :D

  • und noch n problem:


    vom motorblock (unterhalb des luftfilterkastens) kommen zwei relativ große schläuche zwischen den vergasern hoch. die hatte einer meiner vorbestizer mit einem t stück verbunden und mit einer exorbitant schönen :roll: schlauchkonstruktion ans heck geführt. mich würde jetzt mal intressieren, wie das im original verläuft!!!


    Gruß
    Riese

  • Das ist die Kurbelgehäuseentlüftung, die eigentlich oben in den Luftfilter hinein geht. Damit werden die Gase und Ausdünstungen, die im Motoröl entstehen, angesaugt und im Motor mit verbrannt.

  • Zitat

    die hatte einer meiner vorbestizer mit einem t stück verbunden und mit einer exorbitant schönen schlauchkonstruktion ans heck geführt. mich würde jetzt mal intressieren, wie das im original verläuft!!!

    Das Thema hatten wir hier auch schon mal. Soll verhindern, dass der Motor bei extrem heißem Wetter oder auf langen Touren nicht verfettet. Ich meine damit den zurückverlegten Schlauch. War mal in einer älteren Mo-Ausgabe erwähnt. Was es aber tatsächlich bringt : :?:

    Zahme Vögel singen von Freiheit - Wilde Vögel fliegen!

  • so und nochma ne frage zu dem komsichen schlauch zwischen 2 und 3 (der an dem t-stück). habe meine ja gestern zum laufen gebracht und erstma hat se sämtlichen sprit ablassen wollen. hab dann ma das ding verstopft, worauf es irgendwann aufgehört hat - keine ahnung, ob das jetzt einfach an restverschmutzungen in den schläuchen und so lag, also das die schwimmerventile einfach net so recht abgedichtet haben oder obs jez wirklich daran lag.


    hat denn keiner ne genaue ahnung, was der schlauch bewirken soll???

  • Also soweit ich das sehe, ist des nichts weiter, als ein ' Loch ' im Benzinsystem, damit Luft rein kann, um Pegelschwankungen auszugleichen. Und der Schlauch ist da halt drauf, damit dieses ' Loch ' etwas höher liegt und der Sprit nicht gleich rauslaufen kann.
    Die ganze Geschichte muß ja nach oben hin offen sein.


    Also ich hab den Schlauch, so wie er ist, einfach untern Tank gestopft, war halt kein Anschluß dafür zu finden bei mir :) .

  • Dat Dingen iss einfach nur ein Entlüftungsschlauch, sonst nix.

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber es haben nicht alle den gleichen Horizont - K. Adenauer -