Immernoch Starterprobleme...

  • Hi, ich wollt das Threat nochmal neu eröffnen, da das alte Problem zwar immer noch besteht, aber jetzt etwas anders zu beschreiben ist:


    Aber ich fang nochmal von vorn an:


    Also, erstmal der Hinweis: Zur Zeit kann ich meine NSR nur am WE fahren, heisst, sie steht mehr, als dass sie fährt.


    Und nun zum Problem, wenn ich sie Starten will, springt sie entweder gar nicht oder ganz schlecht an. Egal, ob ich den Choke drin hab, oder nicht, sie dreht nur durch aber kommt nicht.


    Manchmal, wenn ich glück hab, springt sie dann wenigstens an, wenn ich den Benzinhahn auf reserve gestellt hab, sonst nicht.


    Und jetzt neulich beim fahren, als ich gas geben wollt zum beschleunigen, ist sie einfach abgesoffen und ausgegangen.


    Hab sie dann wieder (auf Reserve) anbekommen und konnt heimfahren. Und um die Fragen vorweg zu nehmen: hatte frisch getankt, also nein, der Tank war nicht leer! :wink:


    Werd sie wohl mal in die Werkstatt schaffen müssen, kenn mich leider net so aus als Frau... :(


    Denke aber, es müsste Vergaser und Luftfilter mal gereinigt werden und Kupplung und Gas vielleicht neu eingestellt werden...


    Oder was denkt ihr???


    Wisst ihr, was mich das ungefair kommen könnte?


    Danke schonmal...

  • hat die nsr im tank einen bezinfilter, der könnte verdreckt sein..


    oder der tank für den normal betrieb von innen verdreckt sein.. das der nur in der in der reserverstellung genug bezin durchlässt....

  • Also nach den Symtomen liegt es zu 90% am mangelnden Benzin.
    Könnte gut möglich sein, dass der Tank von innen verdreckt ist oder der Benzinfilter.


    Aus welcher Region kommst du denn? Vielleicht kannst du dir den Werkstattbesuch sparen falls sich jemand aus deiner Region bereit erklären würde mal vorbei zu gucken.



    Mfg Erlie

  • Ok, Benzinfilter reinigen... könnte man mal versuchen... (hört sich nicht so schwer an) :roll:
    Denke nicht, dass sich jemand aus der Region findet, wohne nämlich am Arsch der Welt :hehe:
    Aber vielleicht find ich ja jemanden.... :?:

  • Zitat

    Original von pinky0904
    Ok, Benzinfilter reinigen... könnte man mal versuchen... (hört sich nicht so schwer an) :roll:
    Denke nicht, dass sich jemand aus der Region findet, wohne nämlich am *Hinterteil* der Welt :hehe:
    Aber vielleicht find ich ja jemanden.... :?:


    etwa ausem schwabenland :D :D :D :D :D

  • ich würd meinen das der benzinhahn zu is, bzw. der schlauch, der in den tank reinragt. da sobald auf reserve ist, is ja alles tutti, zumindest les ich das so, also kann nur was an dem benzinhahn auf der normalstellung nicht stimmen :???:
    und meist wird ja auf der normal stellung, das benzin über einen schlauch angezogen, ist die füllmenge unter der oberkante des schlauches, kommt kein sprit mehr in die gaser. schaltet man nun auf reserve wird alles angezogen, was noch drin ist.
    also, mal dens chlauch und den hahn checken

  • ähm benzinfillter ?wurd da überhaupt einer verbaut?

  • Wie wär's denn mal mit 'ner systematischen Fehlersuche?!?


    Hast Du einen Tankrucksack montiert, der die Tankbelüftung verdeckt?
    Wenn ja -> bitte ein Frotteetuch drunterlegen, das schützt den Lack und lässt Luft durch.


    Jetzt zieh bitte bei geschlossenem Benzinhahn den Kraftstoffschlauch vom Vergaser ab und stelle ein benzinfestes Gefäß drunter. Öffne den Benzinhahn, probiere die normale Stellung und die Reserve aus.
    Läuft der Kraftstoff bei beiden Benzinhahnstellungen ohne Unterbrechung in einem gleichmäßigen Strahl aus dem Kraftstoffschlauch?
    Wenn nicht -> Tank demontieren, Benzinhahn ausbauen, Tank und Kraftstoffsieb spülen. Wenn Du nur das Kraftstoffsieb saubermachst, das innen auf den Benzinhahn aufgesteckt ist, dann bist Du den Dreck noch nicht los, der sich unten im Tank abgesetzt hat. Das Benzin das Du zum Spülen genommen hast, kannst Du durch eine Filtertüte wieder in den Tank kippen.
    Wenn ja -> Vergaser reinigen (oder reinigen lassen). :wink:


    Wenn's Mopped dann immer noch nicht richtig will, machen wir das nächste Kapitel auf. :D

    [SIGPIC]der fe-igel[/SIGPIC]der fe-igel
    If it doesn't fit, get a bigger hammer!

  • *edit*


    hat der igel schon besser beschrieben... sollte halt doch mal lesen vorm schreien :D

  • Flo


    Ich lass Dir dann beim nächsten Kapitel den Vortritt. :D

    [SIGPIC]der fe-igel[/SIGPIC]der fe-igel
    If it doesn't fit, get a bigger hammer!

  • fe-igel:
    Also, Tankrucksack ist keiner drauf...
    Aber danke für die anderen Tipps, endlich mal ein Systematiker... :wink:
    Werd mal schauen, ob ich (als Frau) das allein hinbekomme, oder doch lieber nen Fachmann ranlasse... Zumindest kann ich ja schonmal ne Vermutung abgeben. 8) Danke!