Benzinzusatz?

  • Mir hat jemand erzählt, dass ich unbedingt einen Benzinzusatz reintun muss um die Ventile zu schonen - weil doch jetzt kein Blei mehr drin ist. Macht das jemand von Euch??

  • Ich nicht. ist der Motor nicht auf bleifrei ausgelegt?

    Mattschwarz & Rock'n Roll
    ICQ:
    Mama (04:08 PM) :
    Kolben, Stoßdämpfer, Auspuff, Licht...
    was ist grad kaputt?

  • tstststs......das Gerücht taucht doch immer wieder auf. :???:
    Die Motoren der Bol d`Or sind für bleifreies Benzin entwickelt worden, also brauchst Du keine Zusätze in den Sprit kippen.
    Das ist nur unnötiges Geld und schlecht für die Umwelt.


    Viele Leute denken anscheinend, jeder Motor vor 1985 braucht Bleizusätze...... :roll:

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D

  • In der Heiligen (Orangen) Bibel stehts schon geschrieben; Boldor Motor wird mit bleifrei betrieben. :wink:

  • Hat denn schon mal einer Erfahrungen mit den Keramik-Zusätzen gemacht? :shock::shock::shock: Würd mich echt mal Interessieren obs was bringt. 8) Laut angaben -weniger Sprit - mehr Kompression - längere Lebensdauer. :D:D:D Bis bald im Wald :roll: Der Schengman

  • Keramik-Zusatz ? Hä ? Da hab ich ja noch nie was von gehört... :gruebelx: Hmm, ich weiß ja nicht, aber ich komme mit meinem Super-Bleifrei ganz gut zurecht...Verstehe nicht, warum manche immer noch zusätzlich irgendwas dazu mischen wollen ? :wink: Wie wär´s mal mit RED BULL o.ä. ? :lol1: Damals habe ich meiner Mofa mal nen Schuß Nitromenthan mit in den Tank gemischt ! Alter, was rannte das Ding...Zwar nur drei-vier Min. (dann ging der Motor hoch), aber innerhalb dieser Zeit schneller als seinerzeit eine 80-er hätte sein können :D

  • Na Maxx,
    Hast wohl zu viel Joe BAR gelesen - von wegen NItro Metaglyzerol!!!
    Würde ich meiner alten Dame auch nicht mehr zumuten. Aber dem anderen Zusatz habe ich eh nicht getraut und die Flasche steht schon länger im Regal. Dann lasse ich das jetzt ganz weg.
    Vielen Dank, Det.

  • Jo, weglassen würde ich es auch. Könnten sich sonst fette Ablagerungen bilden und Dir den Motor "zerklopfen". Bleifrei reicht :wink:


    Gruß
    Bolle