Lenkerenden

  • Die Lenkerenden sind aus Alu, du musst schauen aus welchem Material dein Lenker ist. Stahl/Alu? Wenn du das nicht so erkennen kannst besorg dir einen Magneten, wenn der hängen bleibt hast du einen Stahllenker. Aber messe sicherheitshalber den Innendurchmesser (mit nem Zollstock oder einem Lineal) dann kann nichts Schiefgehen.

  • Ok danke für die hilfe.
    mein lenker is ned magnetisch also brauch ich die aluenden.

  • Aus Alu sind die alle (Die Lenkerenden) Der Innendurchmesser deines Lenkers ist entscheident!!!

  • ok sind 13mm.
    also jetzt weiß ich welche ich brauch.
    danke.

  • ich würd aba mal sagen das die stummel doch aus stahl sind nur die gabelbrücke ist aus alu
    und die ori lenkergewichte sind ja auch aus irgend einem stahlgus

  • Ich denk mal das man sich nur aus optischen Gründen für solche Lenkerende entscheidet, ein anderen Sinn haben die eh nicht, dafür sind die viel zu leicht. Ich bevorzuge aber eher eine Konische ausfürung.
    Meine hab ich mir selber gedreht, so wie ich sie haben wollte gab's die nicht zu Kaufen.

  • jop die bringen nur in der optik was wobei die ori lenkergewichte der nsr relativ schwer sind im vergleich zu der meiner hornet

  • Na hoffendlich kann Steve dann noch was in den Spiegeln sehen.
    Ach die sind doch an der Verkleidung, Oder?
    Na dann....

  • Ja die Spiegel sind an der Verkleidung aber ich kauf mir auch noch andere Spiegel.


    Mfg

  • @cq: schwach.... die Lenkerstummel sind aus Alu....


    und ich kann mich schon mal dran erinnern, so eine Diskussion über Lenkergewichte gehabt zu haben :shock: War damals recht lustig, über den (un-)sinn dieser Dinge zu diskutieren :D


    Aber gerade bei der NSR kann ich empfehlen, desto schwerer desto besser....

  • hmm hab unten in der garage glaub noch ein lenkergewicht von ner nsr liegen und werd mal nachschauen aber wenn ich mich recht erinnere waren die nicht aus alu

  • jop, keinenfalls aus alu, dafür sind die viel zu schwer!
    Hab mir von nem Kumpel auch welche drehen lassen, aber aus dem Grund weil eines mal abgefallen ist :D
    Die originalen lenkerenden der NSR sind aus Stahl würd ich sagen.

  • jap ich würde auch stahl sagen bin aber nochnicht dazu gekommen nachzuschauen :D


    @: uriel
    hab grad deinen post nochmals durchgelesen und du hattest es wohl von den lenkerstummeln und ich von den lenkergewichten