SLR und FMX Geschichten sind ja ganz nett, aber ...

  • ... die Moppeds haben irgendwie nur einen Zylinder.


    Was ist denn hiermit?


    Tip vom Kawa-Händler ... Alternative zu meinem LieblingsMopped, der AT?



    Gibts irgendwo Fotos?


    Bye.KH

    Nicht vergessen:
    Erst anhalten - dann absteigen! :wink:

  • Ui, jetzt wird's kritisch.


    Ich hoffe die nehmen nur den Motor, der ist nämlich echt geil.
    Rahmen usw. ist ja nicht wirklich so endurogeeignet.


    Wird bestimmt weit entfernt vom eigentlichen Thema Supermoto und viel zu schwer :P



    Warten wir's mal ab.

  • aaaaach...also diesen ganzen mist wie superduke und hypermoto kannste doch echt vergessen. das sind doch keine SuMo´s mehr, das sind viel mehr sportler...oder naked bikes.


    die sind alle zu schwer und zu klobig für den supermotosport.


    und wie wollen´se aus der ER6 ne supermoto machen...17" felgen draufschnallen :lol: :D


    nene...das is ja genauso als würde man nem supersportler stollen anziehen.


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • Erste Funde!



    Das ist hier zwar nur ein Kraft design Bildchen, welches meist so nie in Wirklichkeit aussehen wird, aber man kann schonmal einen Eindruck kriegen.


    Klobig? Geschmackssache!


    SLR's wurden auch nicht grad als SuperMotos geboren, FMXe schon eher, allerdings haben die auch nur einen Zylinder.


    Ob so ein VERSYS Motor aber auch lang genug hält?
    Meine AT hält seit 170 tkm, aber die ist wahrlich zu klobig für einen SM-Umbau.


    Bye.KH

    Nicht vergessen:
    Erst anhalten - dann absteigen! :wink:

  • hi


    also das bild ist net neu
    das gab es doch schon vor ewiger zeit in ich glaube motorrad


    wenn das stimmt das der hobel kommt
    dann warte ich ganz sicher noch


    und schau mir die er6s? an

  • hi ho...


    hab ja auch nie behauptet, daß die SLR eine SuMo ist. allerdings ist die FMX schwerer als die SLR und hat auch 1ps weniger. klar, sind peanuts aber die FMX ist leider auch keine supermoto.


    eine USD ist schon nicht schlecht aber das macht noch keine SuMo aus.


    du willst eine SuMo mit mehr als einem zylinder ? dann geh mal zu aprila...gibt eine SM und eine MX version.



    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • Zitat

    Original von Victim-Of-My-Own
    ...du willst eine SuMo mit mehr als einem zylinder ? dann geh mal zu aprila...gibt eine SM und eine MX version....


    hi


    besser nicht
    war gerade im sxV forum
    schlimm was da abgeht


    mfg
    heiner

  • Was geht denn da ab? :nixweiss:

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!!! :D



    Gruß Maik

  • Nee, ich kuck da garnicht ...


    Aprilia de sagt:



    Kawasaki.de über den ER-6N Motor:



    Die Aprilia ist doch ein reiner (SuMo) Sportler mit Strassenzulassung. Die Kawa spielt in einer anderen Klasse.


    Gewicht und Preis fehlen bei der Kawa, klar, aber die Daten werden wohl bald breitgetreten.
    Und der Preis?
    Da kommt sicher keine 9 am Anfang des Preises drin vor .. der wird sich wohl eher an der ER-6N orientieren.


    Vielleicht bringt ja Honda auch bald mal einen 2-Zylinder in der Klasse?
    Das Update der TransAlp mit 750 ccm stand mal für 2007 im Raum. Und wie man baukastenmässig geschickt eine Enduro und parallel dazu eine SuMo auf den Markt bringt, das kann man bei den anderen abschauen.


    Bye.KH

    Nicht vergessen:
    Erst anhalten - dann absteigen! :wink:

  • hi ho...


    ja aber ich dachte du hast nach einer supermoto / enduro mit 2 zylindern gesucht...?


    von werk aus is die aprilia auf 14 kw gedrosselt...is wie bei ktm, husaberg, etc. wegen der abgas- und geräuschvorschriften.


    vmax ist übrigens ~200kmh.


    daß die karre net billig ist, ist klar. ich würde mir von honda wieder nen schönen einzylinder wünschen. je nach wunsch mit enduro oder SM rädern.


    der zylinder sollte wassergekühlt sein und 500 - 650 cm³ haben. sollte ja schaffbar sein, haltbare 60ps zu erschaffen. wenn man nun noch das gewicht drückt...vllt. sogar auf 120 - 130 kg, hat man doch schon ein prima spaßgerät.


    möglicherweise ist dieses ja auch zu einem akzeptabelen preis zu realisieren. aber der profit lockt ja...


    naja...aber wir sind hier ja auf keinem wunschkonzert...leider :D


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • Zitat

    Original von KlausHetti
    Nee, ich kuck da garnicht ...


    hi
    ist auch echt besser so
    bei dem preis will ich bestimmt nicht an nem neumopped schrauben


    Zitat

    Gewicht und Preis fehlen bei der Kawa,...


    ab 5500 neu nackt
    6200 mit abs


    angezogen 6000,-
    mit abs 6700


    sind die preise die ich mal eben auf die schnelle gefunden habe


    gewicht 174kg trocken
    ~200kg fahrfertig


    mfg
    heiner

  • Zitat

    Original von KlausHetti



    Vielleicht bringt ja Honda auch bald mal einen 2-Zylinder in der Klasse?
    Das Update der TransAlp mit 750 ccm stand mal für 2007 im Raum. Und wie man baukastenmässig geschickt eine Enduro und parallel dazu eine SuMo auf den Markt bringt, das kann man bei den anderen abschauen.


    rischtig!! da würde selbst ich als altgedienter RFVC-Anhänger mal ein blick riskieren! So`n V2 kann auch mächtig spaß machen wenn das gewicht und die leistung stimmt!!! :lol:

    [SIGPIC][/SIGPIC]


  • oder so!!! das ist natürlich das nonplusultra für muttis sohnemann!
    VOMO du sprichst mir aus der seele!!!
    leider wird das honda nicht so wirklich interessieren. ich sehe schon wieder diverse "rotstiftprojekte" auf uns zukommen, die allesamt nur eine weitere kompromisslösung darstellen! :(

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zitat


    hab ja auch nie behauptet, daß die SLR eine SuMo ist. allerdings ist die FMX schwerer als die SLR und hat auch 1ps weniger. klar, sind peanuts aber die FMX ist leider auch keine supermoto.


    Also die FMX ist, wie ich heute wieder feststellen durfte, eine Supermoto und kann auch so bewegt werden ;)


    Diese Kawa da ist doch ein einziger Haufen, allein diese Sitzposition :shock:
    Wenn ich so einen wulstigen Tank vor mir hätte, würde ich brechen müssen :P


    Der Motor ist allerdings der Kracher, wie ich schon sagte. Der geht wirklich ab, aber das muss man dann auch in einem anständigen Motorrad verbauen und nicht so einem komischen "Nakedbike". Denn wenn man sich den Schnabel vorne wegdenkt und die Lampenmaske ein Stück weiter runtersetzt, bleibt nichts anderes übrig als das.


    Eine SuMo/Enduro muss schlank sein, so ein Tank geht gar nicht.

  • Oki, ich glaub ich muss das mit SuperMoto zurücknehmen.
    Die aktuellen Infos von Kawa zur VERSYS lassen eher eine TourenFunBike oder so vermuten


    Kuckstu hier:


    Ich weiss nicht, ob mir das gefällt, schaun mer mol das Original an, wenn es denn irgendwann beim Händler steht.


    Bye.KH


    PS: Ob man da auch ne AfriTwin Frontmaske anbauen kann? :wink:

    Nicht vergessen:
    Erst anhalten - dann absteigen! :wink: