"Neuling" fragt, "alte Hasen" antworten..

  • Moin aus HAmburg. Wie bereits erwähnt bin ich ja Neueinsteigerin und
    ich hätte da mal zwei Fragen:


    1) Ist es "normal" das es mehrere Anläufe braucht, um die Maschine zum Laufen zu kriegen, obwohl sie schon warm ist? Habe alle mir bekannten Maßnahmen getroffen (Gasgeben direkt n. Anlassen, Batterie ist neu sowie Zündkerze) Hat die SLR vielleicht ein generelles "Anlasserproblem"? Oder Zündkerzenkabel tauschen (oder wie das heißt :???:)


    2)Wenn ich die Maschine aufdrehe, dann klickerts vorne. Hört sich ähnlich an wie n kleiner Preßlufthammer. Ist gangunabhängig und verschwindet wenn ich dann ein Gang höher schalte.Im Stand ist nix zu höher, im Neutralgang auch beim Aufreissen nix. Habe das Bordwerkzeug schon rausgepackt, falls das klappern sollte,hat aber auch nichts genützt.


    Gruß MAren

  • Das mit dem schlechten Anspringverhalten kenne ich, NGK Iridium Zündkerzen sollen bei dem Motor schon eine deutliche Verbesserung bringen!

  • Die habe ich schon. :wink:
    Danke trotzdem für deinen Tipp und gut zu lesen dass du auch Probleme mit dem Anlassen hast. Ich habe die MAschine nämlich ner Bekannten abgekauft und die hatte die über ein halbes Jahr ohne Schutz an der Staße und über Herbst und Winter stehen. Deswegen nur mein Gedanke, dass die vielleicht n paar MAcken davon hat. Die Bremsscheiben sind immerhin wieder blank :D
    Gruß+Ahoi

  • Bei größeren Problemen oder Schraubereien fahr doch mal nachem Onkel Tobi inne Selbsthilfewerkstatt... http://www.metka.de/msa

    Mattschwarz & Rock'n Roll
    ICQ:
    Mama (04:08 PM) :
    Kolben, Stoßdämpfer, Auspuff, Licht...
    was ist grad kaputt?

  • Vielen Dank für den Tipp,werde bei anhaltenden Problem mal vorbei düsen.

  • Zitat

    gut zu lesen dass du auch Probleme mit dem Anlassen hast.


    Na danke...



    Ist übrigens auch nicht so schlimm, springt nur eben nicht ganz so spontan an, wie manch andere Karre.

  • hi