honda xr 600 drossel aber wo?

  • hallo,
    ich habe eine honda xr 600r bj.93.
    Kann mir jemand von euch sagen wo die honda eventuell gedrosselt sein könnte.
    Laut Vorbesitzer hätte er die Drossel schon mal gesucht jedoch nicht gefunden.
    IN den Papieren steht das sie 25kw hat, sie hat aber defenitiv mehr leistung denke die offene Leistung 33kw.
    Jedoch ist im Brief nichts eingetragen bezüglich einer Drossel, wo sie genau gedrosselt sein soll.
    Könnte mir jemand einen Tipp geben?
    Gruss DArio

  • Es könnte z.B. ein Gasanschlag gewesen sein.



    Wieso willst du das wissen, wenn du ohnehin davon ausgehst, dass sie offen ist?

  • hi ho...


    er geht davon aus, daß sie OFFEN mehr leistung hat als 25 kw und er sucht nun einen weg das moped zu entdrosseln.


    leider steht bei kleinjung nix zu der xr 600 r...musste mal ne runde googeln um zu gucken ob die offen wirklich 45 ps hat.


    die ´91er hat angeblich offen 33 kw und es gibt auch einen drosselsatz. leider steht nicht dabei wo dieser eingebaut wird.


    sofern sie wirklich gedrosselt ist, würde ich auf eine blende im krümmer oder allgemein im auspuff tippen.


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • ja genau wollte gerne mein moped offen haben und auch eintragen lassen ganz legal wenn das machbar ist

  • Hat die XR 600 den selben Motor wie die XL 600 R?
    weil die wurde mit ner Nockenwelle von Werka us gedrosselt, aber Gasanschlaggeht bei dem Doppelvergaser davon net... bin mir nich sicher wies bei der XR ist, aber wnens der gleiche Motor sein sollte könnte das da genauso sein...

  • ich glaube ist der selbe motor bin mir aber nicht sicher
    und wie lässt sich die verdrosselung ausbauen? bin mir auch sicher das das moped mehr wie 25kw hat geht von der beschleunigung fast genau so gut ab wie meine damalige ktm und die hatte 50ps

  • hi


    schau mal auf die ansaugstutzen
    da muß irgend ne nummer draufstehen
    poste die mal bitte


    mfg
    heiner

  • hi ho...


    na wenn sie so gut geht wird sie schon entdrosselt sein :roll:


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • ansaugstutzen ist doch vorm vergaser oder? bin nicht so der super kenner
    konnte nicht wirklich ne nummer erkennen

  • hi


    ja
    das teil zwischen motor und vergaser


    mfg
    heiner

  • XR lässt sich nicht legal entdrosseln.... packt die Geräuschwerte nicht. Deswegen sind die Fahrzeuge mit Brief alle gedrosselt.... und die Drossel fällt üblicherweise schon auf der ersten Fahrt raus...

  • hi ho...


    ManfredK


    aber wie ist die mopete denn nun gedrosselt ?


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • das einzigste was auf dem teil zu finden ist das dort
    "HM MN1 U1" steht

  • auf dem teil steht HM MN1 U1 wenn ich das das richtige ist was anderes steht dort nicht