SLR Stoßdämpfer

  • Hi Leute,


    Mir is gestern der Stoßdämpfer kaputt gegangen. Öl läuft aus und federwiederstand lässt nach. Inner Werkstatt wollnse 450 euro nur für den stoßdämpfer haben.
    Weiß jemand wo man son ding herbekommt und wieviel der Kostet? Ich will am samstag mit der SLR in Urlaub fahren, und es is noch nich raus ob die die teile auf lager haben... Hab den Stoßdämpfer erstmal bestellt, aber wenn honda den dämpfer nich pünktlich liefern kann dann muss ich sehn wo ich einen herbekomme


    Brauche dringend eure hilfe.


    Danke

  • hi ho...


    bei ebay und bike-teile.de gibs glaub ich grad nix. man könnte höchstens alle möglichen gebrauchtteilehändler abklappern. alternativ reparieren lassen falls möglich.


    andere möglichkeit wäre ein federbein eines anderen modells. für 419 € bekommst du übrigens ein voll einstellbares wilbers für die SLR.


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • Wenn neu, das auf jeden Fall eines aus dem Zubehör !!!!!!!!!



    Wilbers, Zupin, WP ....... da es ja eilt würde ich da mal schnell
    nach Preis und Lieferzeit fragen.





    Gruss Börnie



    .

  • hi ho...


    hatte mich vertan...kostet doch 429 €...aber immer noch günstiger und vor allem besser: KLICK


    preise anderer hersteller habe ich grade nicht zur hand.


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • ok vielen dank für eure Hilfe , ich halt euch auf dem laufenden.


    Grüße
    Ivery

  • hi ho...


    das wilbers ist auf jeden fall besser als das originale.


    hast du auf meinen link geklickt ? da kannst du es dir ansehen und dir die details durchlesen.


    kannst es auch gleich auf dein persönliches gewicht etc. anpassen lassen. es ist als "classic line" und "sports line" erhältlich.


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • jau hab ich gesehn. hab jetzt den orginalen schon bestellt. werd aber sicher wenn die mir den nich pünktlich liefern können den Wilbers bestellen.


    Wo is der unterschied zwischen classic und sport?

  • Versuch die doch die Bestellung rückgängig zu machen :???:

  • hab ich schon probiert. keiner mehr am da. ich hätt mich vorher infomieren sollen. war aber im festen glauben das man den noch reparieren kann. Und da ichs eilig hab, hab ich gleich zugeschlagen.

  • hi ho...


    Zitat


    Best in Basics: Die Grundausführung des Wilbers Racing Suspension-Monoshocks mit blauer Feder für die Sports Line und mit schwarzer Feder für die Classic Line macht keine Kompromisse in punkto Ansprechverhalten und Haltbarkeit. Radialkolben, Nasslaufführung, teflongeführte Pendellager definieren den Standard für ein Basis-Federbein neu. Selbstverständlich ist die Federbasis stufenlos und die Zugstufe durch ein offenes Bleedsystem mit 22 Klicks über einen extrem breiten Bereich
    einstellbar.


    Das Baukastensystem lässt eine maximale Individualität zu, so dass alle Sonderwünsche ohne Aufpreis berücksichtigt werden können.


    quelle: http://www.wilbers.de


    so wie ich das verstehe, ist der einzige unterschied die farbe der feder...? :gruebelx:


    zum abbestellen vielleicht einfach ne email schreiben und dann morgen früh nochmal anrufen.


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • werd ich machen.. bin nur frühs ab um 4 auf arbeit und hab keine möglichkeit zum anrufen. werd aber wenn ich nach hause komme anrufen und sehn was zu machen muss. die hauptsache is aber erstmal das mein moped bis samstag morgen wieder heile is und wir nach dänemark fahren können.