empfindlicher lack...

  • ich hab meine rr schon ne weile hab nix dran auszusetzen, ausser das dieser überempfindliche lack nervt. :evil:
    hat jemand ähnliche erfahrung an seiner rr und was kann man gegen tun?

  • Hi,


    leider hab ich keine RR zusätzlich, aber der Lack meiner 02 Hornet 900 ist auch sehr empfindlich. Mein Honda Händler nimmt sich wegen Garantieansprüchen nix an :-(

    Gruß Nisse

  • Hi,
    welche Farbe haste denn? Ich habe gehört, daß die schwarzen sehr empfindlich sein sollen. Also ich habe eine rote und eigentlich nix dran auszusetzen, außer das halt am Tank (allerdings auch nur auf dem schwarzen) an den Seiten leichte Kratzer sind. Die bekomme ich allerdings Problemlos mit Wachs wieder weg.


    Gruß Mike

  • Hi Paule,


    hatte mein Problem schon in dem Posting, auf das Rosana gelinkt hat, geschildert:



    Mir ist klar dass schwarze Lacke immer etwas anfälliger sein werden, doch sooo empfindlich dass er schon beim Hingucken nen Kratzer hat... kann doch ned sein, oder?


    @Rosana: Ich denke dein Lack ist genauso empfindlich, nur bemerkt man es auf der gelben Lackierung nicht so stark.



    mfg Uli


    PS: Mein Händler zeigt sich auch nach Wochen noch immer sehr unkulant.

  • Hallo Uli


    Ich habe jetzt 6,000 km auf dem Zähler und ich habe den Lack auf das Posting von Tom hin sehr genau unter die Lupe genommen. Auch im Streiflicht sieht man bei der Fontbekleidung keine Schäden. Beim Tank sind die Stellen, wo das Knie liegt etwas matt. Ich habe da zum Schutz mal schön gewachst, und es sieht jetzt wieder i.O. aus.
    Ich habe trotzdem vor, den Tank im Winter mit einem Lack zu versiegeln.


    Grüsse Rosana, die sich schon am erkundigen ist, wie man am besten so einen Lack versiegelt

  • gleiches Problem bei der schwarzen RR keine Lösung! Alle Tankpads die es gibt 8) ausprobiert, imho hässlich!


    mfg

  • @Rosana, dann sei mal froh, ist echt nimmer lustig!


    Ich würde gerne mal hören wie es bei der roten RR aussieht.



    mfg Uli

  • also ich habe bei mir noch nichts bemerkt.dabei muss ich sagen das ich sie immer gleich wasche wenn wir auf tour waren :wink:
    Keep on Ridding!!

  • Also bei meiner roten gabe es auch noch keine Probleme - weder mit eingefressenen Fliegen (und ich bin noch nicht mal fleissig oder schnell beim Putzen :oops: ) noch mit Kratzern - nur wie bei Rosana etwas matter Lack. Scheint also ein "Schwarz"-Problem zu sein...

    Tigerstreifen machen eine schlanke Taille - grüne Rollen einen schlanken Fuß :roll1:

  • Scheint wirklich ein "schwarz" Problem zu sein, ja!
    Aber ich werde das nicht einfach so hinnehmen, denn die Aussage meines Händlers ist auch etwas... , ja sagen wir mal "unkompetent".


    "Mei, da kannma nix mocha, hob des scho mol bei aner Goldwing ghobt, der neie Hondalack is hold so empfindlich", war sein Wortlaut.


    Hat jemand vielleicht ne Idee was ich machen könnte. Ne Mail an Honda zu schreiben erscheint mir auch etwas sinnlos.


    mfg Uli

  • Ich würde da direkt mal bei Honda Deutschland anrufen.


    Ich hab die rote RR und bis auf die leicht matten Stellen an den Tankseiten keine Probleme...

  • Ein Anruf bei Honda Deutschland ist völlig zwecklos.
    Da gibts nur eine knappe Auskunft, man solle doch per Fax mit ihnen in Verbindung treten und das Problem schildern.
    Man bekommt keinen von denen ans Telefon...


    mfg Uli

  • Bei meiner roten RR gleiche Beobachtung (am Tank schon etwas matt, sonst bisher keine Probleme).
    Aber was anderes: Ohne einen Mega-Thread lostreten zu wollen...womit wachst ihr eure Motorräder bzw. welches Mittel lässt sich für die vorzufindenden Kunstoffoberflächen empfehlen?

  • Also ich nehm dazu immer Castrol Bike Polish. Das sprüh ich auf nen Tuch (Tork Multi) und wisch damit über die Verkleidung. Wenn kein grober Dreck drauf ist, muss ich vorher sogar nicht mal mit Wasser und Schwamm drüber. Auch Insekten gehen damit hervorragend ohne Vorwäsche weg. Echt tolles Zeug, so ne Dose hält auch relativ lang.