Honda MTX 200

  • Hallo,
    kann mir vielleicht jemand sagen, wieviel Getriebeöl meine Honda MTX 200 braucht?
    Danke im Vorraus. Gruß Alexandra

  • hi ho...


    bj. ´83 - ´85:


    0,5 liter SAE 10W30 wenn der filter nicht gewechselt wird. mit filterwechsel isses schätzungsweise etwas mehr.


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • hm, also ich rede hier von Getriebeöl - die hat keinen Filter - und das Öl was du mir nennst benutze ich wohl kaum für mein Getriebe ;-)) trotzdem danke ;-))

  • hi ho...


    ich rede auch von getriebeöl...und warum sollte man 10W30 nicht dafür nehmen können.


    aber egal...beachte das baujahr und siehe selbst: DRÜCK MICH


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • Vielen Dank für den link ;-)
    Das hat mir dann doch jetzt sehr geholfen, danke danke danke ;)
    Die seite werde ich mir mal abspeichern.
    Trotzdem nehme ich immer für GETRIEBEöl 80W, bei dem anderen Öl ist das was anderes.
    So, das war das einzige, was mir noch fehlte, jetzt kann die kleine wieder zum TÜV ;-)

  • hi ho...


    naja...könnte mir vorstellen, daß das schon nen grund hat, warum die dieses oder jenes öl vorschreiben :D


    na denn...viel glück beim TÜVen.


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • Glück kann ich brauchen. Ich bin schon froh, wenn da ein TÜV beanter ist, der ein bischen Ahnung hat. Beim letzten Mal wollte er von mir, daß ich die Bremse entlüfte...... so ein Spinner...... bis der erst mal kappiert hat, daß da nix zum entlüften ist.....