Anschließen der Auslasssteuerung

  • Hallo


    bei meiner NSR ist die auslasssteuerung angeschlossen und dreht auch mit (also die sichtbaren Züge)
    aber im Motor oder Auslass bewegt sich bei mir nichts


    wie kann ich diese Anschließen, dass sie auch im motor aufmacht?


    ___________
    Nix ist besser als HONDA

  • bei dir werden wohl die zübe ausgehängt sein musst sie mal nachverfolgen dann siehst dus ja

  • die ist warscheinlich nur "zu gedreht". Wie man sie richtig einstellt, schreibe ich jetzt mal nicht, da


    1. Ist dies eine Leistungssteigerung, die du warscheinlich net fahren darfst :)


    2. schreib ich den ganzen kram net 5 mal.... benutz mal die suche....

  • Das Scheibenrad wo die beiden Bowdenzüge reingehen musst Du wegschrauben,die Schraube im Zentrum,dann die ganze Auslasswellle mit einer Kombizange um 180grad drehen und Das Scheibenrad wieder hinschrauben,nun hast Du volle Leistung! Da wäre noch im Krümmer ein eingeschweistes Drosselblech,Ganz vorne man sieht es wenn Du den Kr.wegbaust,das muss weg........

  • nee da wird nix gedreht wenn ichs noch genau wei :roll:
    ok ist jetzt auch schon fast 3 jahre her 8)

  • was sollte man denn da drehen? die welle? hm? dann macht man ja die zähne der welle kaputt und somit kannste sie gleich in die tonne kloppen!


    wenn du dir wirklich sicher bist, dass sich im auslass keine klappen bewegen dann musst du rechts vom zylinder das gehäuse aufmachen wo die züge reingehen und schauen ob sie richtig eingehängt sind... und wenn ja dann ggf. mal mit der hand bewegen und gleichzeitig in den auslass schauen und gucken ob sie sich dann bewegen... ist ziemliche fummel arbeit

  • und noch was.....


    falls du wirklich hier etwas abschrauben willst: Die Mutter auf der Welle hat ein linksgewinde. Nicht das hier dann wieder gejammert wird, von wegen AS kaputt.


    Häng mal die züge aus und probier, ob du sie mit der Hand drehen kannst. Ist auch schon vorgekommen, dass die AS durch die Ölverkrustungen im Auslasstrakt "fest" geworden ist.