Vergaserdüsen/Drossel

  • Mahlzeit


    Würde ganz gerne die CB500 meiner Freundin endlich von 34 auf 74 PS aufmachen.
    Die Ansaugstutzen wechseln ist ja kein Problem,aber wie sieht es mit den Vergaserdüsen aus. Muss man den Vergaser komplett ausbauen,
    und den Vergaser auseinander nehmen?!?
    Bin mir auch nicht ganz so sicher,ob die Düsen bei der Drosselung überhaupt mitgewechselt wurden. Die Karre rennt trotz 25KW
    noch 180km/h und das selbst mit 2 Personen (insg. ca 115KG) :!:


    Würde mich sehr über jede Hilfe von Euch freuen :!:


    Greetings
    Blasphome

  • Ich nochmal.....
    So habe die Ansaugstutzen jetzt gewechselt,ist das alles verbaut bei der Karre,aber das haben wir schon desöfteren festgestellt :!: :lol:


    Sehe ich das richtig,daß ich den Vergaser von der Unterseite des Vergasers öffnen muß,um an die Vergaserdüse zu gelangen :?:


    Habe von der oberen Seite mal den Deckel entfernt,sowie die Membrane drunter raus. Wenn ich die Membrane rausgezogen habe ist da ja
    so ´ne lange Nadel dran,die geht doch bestimmt unten auf,bw in die Düse,oder sehe ich das falsch :?:


    Hoffe irgendjemand von Euch kann mir da weiterhelfen,keine Lust die Vergaser umsonst auszubauen. . . . . :!: :!:


    Wieviel Ps fehlen denn nun ungefähr,durch´s drinnlassen der 125er Düsen,dürfte ja eigentlich nicht die Welt sein :!: :?: :?:


    Danke im Voraus :!: :!:



    Greetings
    Blasphome


    P.S.: Habe mich da wohl mit der PS-Zahl vertan,meinte von 34 auf 54 PS :!:

  • Da du die Ansaugstutzen schon getauscht hast sind die kleinen Düsen schon nen bischen fehl am Platz. Um die zu wechseln wirst du um den Ausbau der Vergaser nicht drumrum kommen. Neue Düsen heisst dann aber auch neue Abstimmung der Vergaser. Also, laß das lieber jemanden machen der da Ahnung von hat :wink:


    ..und rast nicht so! :wink:

  • Tach
    Kann mich da nur gurky anschließen. Abgesehen davon wirst Du aus der CB 500 keine 74PS rausholen. Zumindest nicht durch den Ersatz der Drosselteile mit den originalen 57 PS Teilen.
    Leistungsunterscheid bei "falschen" Düsen beträgt ca. 7 PS. Soweit ich weiß ist die 50PS-Version der CB500 mit den "falschen Düsen" ausgestattet. Such mal hier im Forum. Vor nicht allzulagner Zeit gab's da mal nen Fred dazu.

  • Mahlzeit


    Das ich aus der 500 so keine 74PS rausholen kann,habe ich oben ja schon geschrieben,hab mich da mit 750er vertan :!: :roll:


    Und momentan sind noch die Großen Düsen drinnen (#125),aber die kommen normal ja nur bei der 25KW-Drosselung rein.
    Ansonsten gehören doch die #122er da rein,also etwas magerer gestellt,was ja auch logisch ist :!:


    Wenn ich das richtig gesehen habe,kommt man an die Düsen ja sowieso nur von unten dran,also kommt man um den Ausbau wohl auch nicht rum :!: :evil:


    Naja,die 7-8 PS werden meiner Frau momentan wohl kaum fehlen,die so schon ganz glücklich,das die Karre endlich "richtig" zieht :!: :lol:
    Ist so ja schon wesentlich besser als vorher,aber so sollte das ja auch sein :!: :wink:


    Weiß vielleicht jemand,was mich denn nur das wechseln der Düsen,samt Vergasereinstellung ca zahlen muß :?: :!: :?:


    Danke Euch auf jeden Fall für Eure Hilfe :!: :!:



    Greetings
    Blasphome