Leo´s an der SLR

  • Hallo


    hab da mal ne Frage. Un dzwar such ich schon seit längerem die möglichkeit einen bzw. zwei leo Vinci Enttöpfe an meine SLR 650 zu basteln. Wäre über Informationen bzw. über Bilder sehr erfreut. Und vieleicht weis jemand auch wo man die Dinger günstig herbeckommt.


    MFG


    Trommelbauer

  • hi ho...


    endlich noch jemand der diesem geheimnis auf die spur kommen will.


    ich schwanke noch zwischen leo vince und arrow. beide anlagen sind ja für die FMX erhältlich, nur leider weiß ich nicht ob diese auch an die SLR passen.


    hatte bereits eine email an alphatechnik geschrieben, die können aber auch nicht sagen ob das passt...die rieten mir einen HH zu fragen. aber ein "normaler" HH wird auch nicht wissen ob eine anlage aus dem zubehör passt.


    vielleicht müsste man einfach mal die abmaße und winkel der original- und zubehöranlage messen.


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • Also ich hab da mal mit ABP Racing Telephoniert.
    Und die haben mir gesagt das sie selber die Arow Schaldämpfer schon einmal an die SLR rangebastelt haben, allerdings haben die den Ölausgleichsbehälter für die Bremsen ummontiert.


    Und die Leo´s haben sie auch schon drangebastelt allerdings mit größerem Aufwand sie musten die Sozius Fusraster abmontiren usw..


    Darauf hab ich leider nur keinen bock. Das ist mir eindeutig zu viel act.


    Ich hätte nur gerne einmal Bilder gesehen, um mir dann zu überlegen was ich mach.


    Apropo die haben endlich auch mal einen Leistungskrümmer der keine Gravierung hat. Das heißt nur sehr gut informierte Polizisten können herausfinden ob das der Original Krümmer ist oder ob es ein Leistungkrümmer ist.


    So nun genug gelabert


    MFG
    Trommelbauer

  • hi ho...


    egu hat schon lange einen ohne gravierung...bzw. kann man sich aussuchen ob man den mit oder ohne "aufschrift" haben möchte.


    der von egu ist glaube ich auch etwas günstiger und hat einen größeren innendurchmesser. ist nur die frage ob sich der noch größere durchmesser posi- oder eher negativ auswirkt.


    wenns beim anbau der arrow oder leo anlage probleme mit dem bremsflüssigkeitsbehälter und den soziusfußrasten gab könnte man alternativ auch einfach die fußrastenanlage der FMX verwenden, die sollte ja an die SLR passen denke ich.


    aber hast schon recht...ein bild wäre interessant...damit man abschätzen kann, was genau verändert werden müsste.


    wenn die nächste harztour ansteht werde ich mal zwischen SLR und FMX vergleichen...mehr kann ich im moment nicht tun denke ich.


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • Naja das mit dem Innendurchmeser ist halt so ne sache. Bei ABP passt des halt mit dem Rest zusammen.


    Die frage ist dann halt noch was kostet die Furasteranlage der FMX. Sonst müsste ich glaub doch die Flex ansetzen und die SLR Fußrasteranlage zurechtschnitzen. Was mir allerdings weh tuen würde.


    Und es muss nacher auch nach was aussehen und nicht nur so hingebastelt. Und das heist dann auf jedenfall Lackieren.


    Naja vieleicht meldet sich noch jemand anders, der ein Foto von so einer Anlage hat.


    bis denn


    MFG


    Trommelbauer


    "Besiegt ist nur, wer den Mut verliert. Sieger ist jeder der Weiterkämpfen will."

  • hi ho...


    nu war harztour und ich hab doch nicht richtig geguckt oder gemessen.


    gibs denn hier schon neue erkenntnisse ? bin echt stark am schwanken...im september nen 19" TFT oder ne schöne komplettanlage...bzw. entpötte und "leitstungskrümmer"...hmmmm....


    kann man nicht vielleicht von ABP weitere informationen oder gar bildmaterial beziehen ? und...wenn die leo´s beim anbau solche probleme machen...isses dann beim arrow genauso ?


    wobei ich auch noch nicht so recht weiß, welchen auspuff ich nehmen soll...preislich sind beide gleich angesiedelt. die leo komplettanlage gibs glaub ich für 589 €...arrow komplett weiß ich grad nicht.


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • Sorry das ich solang nichts mehr geschrieben habe! Aber der Urlaub ist vorbei :-(.


    Soviel ich wies ist es wesendlich stress ferier sich die Arrow Teile anzuschrauben da man dort nur den Bremsflüssigkeits ausgleichsbehälter ummontieren muss!


    Bin leider noch nicht dazu gekommen ABP anzuschreiben. Aber ich denk das ist kein Problem von denen Bildermaterial zu bekommen schlislich wollen die ja auch was verkaufen.


    Der ARRow ligt im preis bei ca. 450-500€, hab die Leo´s allerdings auch schon für den Preis gefunden mann muss allerdings zeit zum suchen haben.


    Im diesen Sinne


    "Besiegt ist nur, wer den Mut verliert. Sieger ist jeder der Weiterkämpfen will."

  • hi ho...


    leo und fmx gibt es ab 439 €. ich meine aber im FMX forum schon gelesen zu haben, daß man den arrow bereits ab 399 € bekommt, weiß allerdings nicht wo...vielleicht weiß da super-b ja mehr.


    aber ich glaub dieses jahr wird das eh nix mehr mit ner anderen anlage. bilder wären natürlich nach wie vor interessant.


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • hi ho...


    und ich muss nochmal fragen...gibts es da schon fortschritte im bezug auf leos an SLR ?


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • wiso nehmt ihr eigentlich nciht die von marving, wenn ihr soviel geld habt :D die kosten genauso viel und sind extra für die slr

  • Zitat

    Original von 5schatten
    wiso nehmt ihr eigentlich nciht die von marving, wenn ihr soviel geld habt :D die kosten genauso viel und sind extra für die slr


    ... und sehen potthäßlich aus! :zensiert:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • tja keine ahnung ob die was bringen, ich schätze genauso viel +7ps wie alle anderen auch :D


    hmm ob die hässlich sind tja sehen halt den originalen sehr ähnlich


    marving


    arrow


    leos

  • hi ho...


    1. bringen die marvings keine 7 ps
    2. bringen "alle anderen" keine 7 ps (abgesehen von SR)
    3. sehen die marvings...öhm...ich muss mich diplomatisch ausdrücken...mir persönlich gefallen die marvings nicht so gut


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • ok ich vergessen "ironie mode on/off" hinzuschreiben ^^ ich würd die marvings gerne mal an ner maschine sehen. weil wenn die endtöpfe nichtmehr richtig mit der verkleidung abschliessen siehts kacke aus egal welchen endtopf man nimmt