600 RR mit und ohne Kat ?

  • Auf der offiziellen Honda HP schreibt Honda, daß es die 600er RR für Deutschland mit und sonst ohne Katalysator gibt. Kennt jemand weitere Unterschiede ??


    Gruß: Dikki

  • Mein kat liegt im wohnzimmer(Leo Slip on)die Heat tubes und lambda sonden sind noch drin(serien krümmer) mehrleistung wirds nich viel bringen deutsch gegen z.b. spanisch,da bekommt mer aber lustige sachen aus dem Fahrer handbuch raus, z.b. ohne kat methanol beimischung möglich und so, lustig die mexico RR hat weniger zuladung :razz:

  • hab auch den leo slip on, aber soviel ich weiß, ist der Kat doch unter dem Getriebe, also die zwei Ausbeulungen im Krümmer! Kurz vorher stecken je eine Lambda drin!


    :roll:


    also müsste Dein kat noch drin sein!

  • Die Beulen in der Krümmeranlage sind Heattubes die die abgase zusätzlich erhitzen wodurch der Kat der im Endtopp oder davor (breite stelle im verbindungsrohr) sitzt besser arbeiten kann.Gleiches system wie bei der PC35 nur halt zwo heattubes und Lambdasonden, bei meiner FS war der Bienenwaben kat im Endtopp gut sichtbar bei der RR kann mer schlecht reinschauen.Hach wie fett ich hatt sie gestern auf 273 auf´m tacho und da wär noch e bissi was gekommen doch da musst ma wieder so´´n Obba rausziehen,geile Stopper geiler Bock. :lol:

  • hab auf der heimfahrt vom schwarzwald 278 druff gehabt bei 35 Grad Außentemperatur!


    Ah ja, ist das sicher mit dem Kat??


    Mein Händler hat es mir so erklärt, dass die Teile unter dem Getriebe sitzen!


    mfg

  • Bin mir ganz stark sicher das die unnerm getriebe nur die hitzedinger sind, mein händler konnt nich sagen ob er im endtopp sitzt.Sachma 278 wieviel wiegstn und haste was dran gemacht?Wenn ja was? Nun bei mir wär´s ja weitergegangen aber dank Familienkutsche grummel,sach nur: [schild=17 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Mach ma Platz hierrr[/schild]

  • leo slip on alu mit db-eater!, fussrasten weg, eigenbau nummernschildhalter, super, 15w-50 motul motoröl;


    Naja soft eingefahren bis ca 1000km und fertig!


    Ach ja wiege ~68kg (ohne Kombi!)


    mfg

  • tja wohl doch keine heattubes!


    Ist eindeutig ein KAT!


    Aber wer zerlegt das gute Stück so :shock:


    mfg

  • Das sieht man doch schon an dem Titel ,im Bild...die Italiener natürlich. Mein Händler meinte auch das der Kat dort unten wäre und Kat im Endtopf macht ja nun auch nicht wirklich sinn, die Mühe könnte sich der Hersteller wohl sparen da ja eh ein großer Teil das Ding dann gleich abbaut :lol:

  • Jepp :!: mir ist der Kat sowas von egal.
    Interessierten würde mich allerdings mal ein Leistungsdiagramm ohne Kat. Gibt´s den sowas, vielleicht aus dem Ausland ?
    Ich denke, einen so großen Unterschied wird dieser nicht machen.
    >>> In good old germany sind die meisten "neuen Moto´s" sowas von zugeschnürt (vor allem wegen der Lärmentwicklung), das ein Kat nicht mehr eine so große Rolle spielt. <<<


    VG
    Eric

  • Täusch dich nicht Enrico, ein Kat bei einem Motorrad (Viertakt, > 600cm) nimmt dir so manche Mehr-PS.
    Ich traue mich zu behaupten so an die 6- 10 PS.


    mfg Uli

  • Hi Feuerklinge,
    möglich ist alles ! Deswegen hätte ich gerne mal so´n Leistungsdiagramm gesehen. Wenn sich das bestätigt, und ich irgendwann die fehlenden Pferde benötige (mir reichts auch so) muß ich wohl eine teure Komplettanlage zahlen. Ok - Weihnachtsgeld kommt .... :lol:


    Ich suche mal los im Net ...


    Eric

  • Hallo!!


    Wenn ich´s richtig gelesen hab, dann habt Ihr alle nen anderen Dämpfer dran.
    Möchte mir auch gern nen Leo (mit ABE) holen.
    Wie ist denn der Sound???
    Ich denke, von den legalen Töpfen kann ich soundmäßig sicher nicht viel erwarten, oder???
    Die RR hat ja nen Kat mit Lamdasonde, muß ich beim Dämpferwechsel nicht den Motor neu einstellen lassen???


    Danke im voraus....


    Gruß Bernd

  • Haaalo nach Rücksprache mit meinem Honda Werkstatt Technik Kasper ist nun sicher das beim Endtopfwechsel der Kat drin bleibt.Zu Smarties frage der Leo klingt nach ca 1500km (Je nach gashand) sowas von massiv, da musst du mit dem ABE pot schon bammel vor Phonmessungen der streckenposten haben,selbst wenn der db killer drin ist.Dieser kostet übrigens topspeed aber macht sie unnerum kräftiger(mein Gefühl)hab auch das Diagram von Leo-Vince zuhaus mit Luftdruckangaben und so, geringer Leistungszuwachs gegenüber serie.Hach,ja bejubelt mich 8) ich hab nun 10637 km auf meiner RR zurückgelegt, bietet jemand mehr??????[schild=18 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Kilometerwahn[/schild]