gemischraube

  • Hi, bitte um hilfe bei meiner XR 650 L möchte ich gern wissen ob die gemischraube beim rein drehen fetter oder magerer wird.
    Danke


    Gruß Zuendy

  • hi!


    falls du die leerlaufgemischschraube meinst, die sich unterhalb des vergasers befindet:
    reindrehen-magerer, rausdrehen-fetter: alles was du machen musst, ist zu schauen, wann sich die drehzahl deines moppeds verändert, je nachdem wie weit du sie rein- bzw. rausdrehst wird sich die drehzahl verändern, du musst nur den bereich dazwischen finden, wo die drehzahl gleich bleibt, und dann anhand der leerlaufdrehzahlschraube die ldz auf ca. 1300 umdrehungen einstellen, dann sollte das gut laufen.


    du siehst übrigens, ob dein gerät richtig läuft daran, wie die zündkerze aussieht.
    weiss wäre in dem fall zu mager. sie sollte schön rehbraun sein.


    lg kathi

  • Noch ne kurze Frage dazu... merkt man das Abfallen der Drehzahl überhaupt, wenn man das an 4 Vergasern machen muss? Es handelt sich um ne CB650... also fällt die Drehzahl auch ab wenn man nur an einem Vergaser rumschraubt und kann dann, wenn man den eingestellt hat zu 2,3,4 weitergehen?


    Gruss

  • Ja, Merkt man auf jeden Fall.

    Mattschwarz & Rock'n Roll
    ICQ:
    Mama (04:08 PM) :
    Kolben, Stoßdämpfer, Auspuff, Licht...
    was ist grad kaputt?