750kz: Drehzahlmesserantrieb ist undicht

  • Hi Leute,


    vor kurzem dachte ich noch, mit ner neuen Ventildeckeldichtung könnte ich meinen Motor wieder dicht bekommen. Ich dachte erst, die kleine, runde Dichtung, die um den Hals des Drehzahlmesserantriebs liegt, wäre undicht.
    Nun ist es aber so, daß das Motoröl durch die Antriebseinheit nach aussen drückt. In meinem Buchelli-Buch konnte ich da keine genauere Explosionszeichnung finden. Wenn ich mir das von oben anschaue, sehe ich auch eine Gummidichtung, die den Zapfen für die Drehzahlmesserwelle umgibt. Wo kriegt man so was her, bzw. wie kann ich das Ding zerlegen ?
    Achso, beim Versuch die Einheit zu entfernen, ist mir auch noch eine der beiden Halteschrauben im Motorblock abgebrochen :evil::-x :cry:
    Reicht es, wenn die Einheit nur mit einer Schraube befestigt wird, oder bekomme ich da Probleme mit der Nockenwelle und ihrem sauberen laufen ?
    Ein Kollege von mir hat glaub Werkzeug, um das abgebrochene Stück linksherum rauszudrehen. Oder hat jemand von euch ne gute Einheit ?
    in zwei anderen Nockenwellenhaltern ist zu allem Überfluss auch noch das Alu-Gewinde ruiniert. Für Stahlbuchsen ist da vermutlich zu wenig Alu drum herum da. Ich habe hier so ne Kaltmetall-Knete vom Polo. Kann man da auch ein Gewinde reinschneiden, hällt das bei den Ventildeckelschrauben ?


    Ich bin für jeden guten Tipp dankbar !


    Gruß,


    Gregor