Lila blauer Auspuff

  • Hallo bin neu hier habe mir vor 2 Monaten eine neue FMX 650 gekauft. Hbe jetzt die 1000 km inspektion. ABer das porblem was ich habe ist der der Krümmer richtig lila blau ist und mein anchber der zweiradmechaniker ist aber bei einer kawa werkstadt miente aich das das nicht normal ist was sagt ihr dazu.


    der händler wo ich das mopet gekauft habe meinte auch das were normal aber da kann es auch sein das er das teil einfach nicht wechseln will weil es ihn was kostet?


    thx für die antworten!!!

  • also ich kenne das.....verfärbungen im krümmerbereich. soweit ich weiss ist das ganz normal und nicht weiter schlimm. wenn es dich jedoch vom aussehen her stört kannst du versuchen das wegzupolieren :wink: ich hab das auch mal versucht und kann dir sagen das klappt aber ist etwas arbeit (jenachdem wie stark die verfärbung ist)

    Dieser Beitrag wurde 783 mal editiert, zum letzten Mal von Super-Moto CLR: Heute, 12:47.

  • Die Verfärbung ist absolut normal und wird auch nach dem Wegpolieren immer wieder auftreten.
    Lies mal hier nach, wo die Farbe herkommt. :wink:

    [SIGPIC]der fe-igel[/SIGPIC]der fe-igel
    If it doesn't fit, get a bigger hammer!

  • Lila Blau ist doch was feines :D das waren so 280-290 °C


    Wenn es Rostbraun ist dann würde ich mir Gedanken machen.

  • Zitat

    Original von fmx_driver
    der zweiradmechaniker ist aber bei einer kawa werkstadt


    :shock::shock::shock: dem würde ich von grund auf erstma nix trauen :D

  • also ich mach besser mal ein bild weil da sind alle farben drinne lila blau braun alles wie ein regenbogen bilder kommen dann morgen vieleicht nich heute aber bei uns regnet es wie aus eimern

  • Zitat

    Original von fmx_driver
    also ich mach besser mal ein bild weil da sind alle farben drinne lila blau braun alles wie ein regenbogen


    Ach da würde ich mir keine Gedanken machen, so wie sich das anhört sind das nur Anlassfarben. Das das aussieht wie ein Regenbogen liegt daran das an den einzelnen Stellen unterschiedliche Temperaturen geherrscht haben.


    Mit Rostbraun meinte ich eigentlich den echten Rost. :lol:

  • Zitat

    Original von Krake


    :shock::shock::shock: dem würde ich von grund auf erstma nix trauen :D



    JAU ! ! ! :lol::lol::lol:



    Kawa eben ! :D:roll::D:roll::D




    ;) Börnie ;)



    .

  • hi


    japp
    das ganz normal


    das teil heißt übrigend krümmer
    nicht auspuff oder ESD


    mfg
    heiner

  • habe ich aber auch in die beschreibung geschrieben nur nicht als überschrift als thema

  • hey du,


    es ist total normal das es sich blau verfährbt. ich finde das es richtig gut aussieht wenn die sich verfärben. :D


    wenns eher kalt ist, dann schauen die krümmer eher goldbraun aus. aber wenn der asphalt brennt und die sonne richtig kocht, dann färben die krümmer sich sehr schnell in richtung blau.


    lg niki

  • Jetzt habt ihr mal ein bild habe es entlich geschaft und bei den anderen fmx 650 geht die ververbung nicht so weit zumindestens die die ich gesehn habe



    in meiner galarie ist das bild auch noch mal in groß? wenn ihr mal nachschaut würdet ihr mir ein großen gefallen tun

  • Normal.


    Wenn es dich stört kannst du es wegpolieren. Ich hab gehört soll super mit Ceranfeldreiniger gehen.


    Grüße
    Whity