Wie viel bleibt mir noch?

  • an fahrietung, wenn meine vigor gedrosselt ist? laut testbericht 5,3 von 0-100 und ca15 sekunden von 60-140, wenn die maschine noch offen ist.


    laut testbericht ist die offen ja mit mehr ps ausgestatet, als angegeben 45 anstatt 39. ist das bei der 34 PS drossel eventuell acuh der fall? :D

  • hi ho...


    verstehe zwar deine frage nicht genau aber...:


    FX 650 gedrosselt: 34 ps
    offen: 39 ps


    alles +/- der üblichen schwankungen. für die 45 domi ps brauchst du ne andere nocke. was im vergleich zur domi noch alles verändert wurde kann ich nicht sagen. tippe mal auf vergaser/bedüsung, auspuff und evtl. steuereinheit.


    zu der frage bezüglich eines supersportlers in dem anderen thread...:


    willst du wirklich deine FX mit einem supersportler vergleichen ? fürchte da siehst du keine sonne. wenn du gluck hast, beschleunigt die vigor die ersten meter etwas besser, dann ist aber auch schon schicht im schacht. kommt natürlich auf das motorrad an...aber ich gehe jetzt mal von relativ neuen modellen aus.


    die FX ist nunmal das was sie ist.


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • nein, ich will quasi die chancen vergleichen, die mir bleiben, wenn ich mal einem auf 34PS kastriertem supersportler treffe, inwiefern man das vergleichen kann. die leistung ist ja identisch.

  • In kurven siehst du aufgrund deiner Bereifung und des Fahrwerks kein Land...
    Langsam frage ich mich , warum du eine Vigor gekauft hast ...

  • ganz klar: top sitzposition, top drehmoment von unten bei 34PS, Sportler die gedrosselt sind, fhaben die höchstleistung erst bei 8000, die vig bei 5300, kleineres gewicht, einfacheres handling, besseres alroundtalent, und weil ich solche motorräder liebe!!!


    Ich glaube, ich bin ein recht guter fahrer, ok, das denkt jeder, aber da ich mit meinem roller in 2 jahren 13000 kilometer abgespult habe und mir mein fahrlehrer sogar einmal die hornet mit 90-100 Ps oder so angetraut hat, da die f 650 gs gerade verhindert war, obwohln ich erst 3 fahrstunden hatte, und desshalb sehe ich es als herausforderung, gut zu fahren, denn schnel geradeaus mit so einer PS bestie kann ja eh jeder.... und da ich mit nem kumpel zusammenfahre , der ne zx7r mit 34 PS fährt rechne ich mir aufgrund des leistungsgewichtes doch sehr gute chancen aus....



    nicht gekauft.... 2 mopped vom vater ;)

  • Zitat

    Original von Vigor 644
    ...Ich glaube, ich bin ein recht guter fahrer, ...


    hi


    wer das von sich meint
    ist ganz sicher kein guter fahrer


    ich kenne so viele die meinen sie hätten es drauf
    wenn du rennen gegen gedrosselten supersportlern fahren willst
    hast du mit der vigor nen fehlgriff gelandet
    egal ob 35 oder 39PS


    in der stadt oder auf engen oder schlechten landstraßen ist sie abba in ihrem element


    mfg
    heiner

  • JA, enge straßen, das meine ich ja auch.. klar, auf der autobahn hab ich 0 chance und genausowenig, wenns um topspeed geht....



    btw, ich habs bgeründet (!) mit ,,guter fahrer". obwohl mein roller nicht der schnellste ist, fahre ich auf engen staßen und kurven jedem anderen locker davon. hab soga schonmal ne rs 125 abgehängt... oke, auf der geraden hatte sie mich wieder...
    der fahrlehrer hat mich sogar auf seine 60PS (50 ?) KTM crossmaschine gelassen und mich auf ner crosspiste fahren lassen. und meinte dass ich sehr gut bin im vergleich zu der mehrheit... ist auch wurscht und so...
    bin jedenfalls NICHT schlecht.

  • Wow!!!

    Zitat

    hab soga schonmal ne rs 125 abgehängt...


    Ich hab schon mehr Kilometer runter und bin nicht der Meinun g dass ich fahren kann.....



    Und wenn ich rennen fahren will fahr ich auf ne Rennstrecke.. da gefährde ich keine anderen.... zumindestens keine die es nicht wollen....


    Mann wat Sprüche.......

  • ja, wenns doch so ist?!


    nac 13000 kilometern und 2 jahren bin ich der meinung, gut rollerfahren zu können!

  • hi


    vll mienst du das du gut roller fahren kannst
    abba das heißt noch lange net das du die FX gut bewegen kannst


    da sind welten dazwischen


    mach mal beim nächsten forum´s fahrsicherheitstraining mit
    und erzähl dem instruktor mal das du es voll drauf hast
    der wird die zeigen was du alles nicht kannst :D


    mfg
    heiner

  • 13tkm sind nix.. ich hab grade in 2 1/2 jahren A1 45tkm gefahren ;) und ich behaupte nicht das ich motorrad fahren kann :D

  • Zitat

    Original von Vigor 644
    ja, wenns doch so ist?!


    nac 13000 kilometern und 2 jahren bin ich der meinung, gut rollerfahren zu können!


    Wenn Du so einen Wert darauf legst, das Du ein guter Fahrer bist, bleib beim Roller.
    Auf der Vigor scheinst Du ja ein Anfänger zu sein.


    13000 in 2 Jahren ... lächerlich :groel:


    :wink:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Ich fahr seit Zwölf Jahren Mopped und ich würde nicht sagen das ich ein Top Motorrad Fahrer bin. Ich denke mal wenn man so 30-40 Jahre Unfallfrei gefahren ist kann man das von sich sagen.

  • hey, fahr mal mit nem 50-60 kmh teil deine 6000 kilometer pro jarh... das dauert. und ist bei den rollern, die ich kennen, wenn ich das mal vergleichen darf, rekord. die meißten fahren ihre 2t pro jahr.


    Wieso sollte mannach 2 jahren nicht gut roller fahren können - dürfen? klar, man lernt immer mehr dazu, aber wenn man nach 2 jahren sein gefährt nicht beherscht, dann sollte man sein hobby überdenken.
    und auf der vigor bin ich ein neuling, logisch.


    ich sage ja auch nciht, dass ich es voll drauf hab und die alpen mit einem wheelie durchquere, aber ich bin bei dem, was ich bis jetzt mache, in anbetracht der zeit, die ich damit verbracht habe, auf dem jeweiligen Gefährt zu üben, wirklich gut. :0018:


    natürlcih ist einer, der 100.000kilometer auf dem buckel hat besser. KLAR!


    bin ich desshalb gleich schlecht?

  • Du kannst einen Roller in keiner weise mit einem Motorrad vergleichen, das sind zwei ganz unterschiedliche paar Schuhe. Lösch die 2 Jahre.
    Du solltest nicht mit so einer Einstellung umsteigen, das kann böse enden.


    Geh es einfach locker an, und genieße es.