Vergaser laufen über

  • Hilfeeeee.. kriege hier bald die Krise ! Habe im ersten Vergaser die Schwimmernadel erneuert damit er nicht mehr überläuft. Wenn ich jetzt den Benzinhahn öffne laufen alle vier Vergaser
    über.
    Währe echt klasse wenn jemand nen Tipp hätte. DANKE, GRUSS INGO

  • Hallo Ingo ! :oops: Nicht verzweifeln, Benzinhahn zu , Vergaser Leerlaufen lassen ( Schraube unten am Schwimmergehäuse , da wo die Schläuche dran sind , losdrehen ). :D:D Dann mal vorsichtig an jedem Vergaser mitm Schraubendreher anklopfen , Benzinhahn wieder auf. :wink: Wennse dann immer noch ALLE überlaufen , Sch....e. Dann wirste die Versager demontieren müßen. Aber wenns dann (nach em Klopfen) nur noch 1 oder 2 sind , Kuckste welche noch laufen und lässt den Schraubendreher noch mal tanzen. 8) Keine bange wird schon schiefgehen :D Bis bald im Wald :razz: Der Schengman

  • hab kürzlich meine vergaserbatterie ausgebaut, um se zu reinigen. als se wieder drin war litten auch alle vier an inkontinenz. ich denke mal, das sich bei deiner aktion dreckpartikel gelöst haben, die die ventile nicht anständig schließen ließen. nach dem ersten start ging dann bei mir wieder alles in ordnung.


    nicht verzweifeln, warum sollten se auf einma alle siffen, wenn se vorher dich waren. :wink:

  • Hallo zusammen !!!


    Habe letztens auch ein Super-Tipp hier im Forum darüber gelesen und gestern selber sogar dazu angewendet.
    Der vierte Vergaser lief bei mir auch immer über. Schwimmerdeckel runter und Schwimmer ausgebaut. Dann mit einem Q-Tipp und Schleifpaste (hatte leider keine Schleifpaste, hab dann einfach mal Politur vom Auto genommen) die Öffnung (wo Schwimmerventil drin war) gereinigt. Obwohl ich vorher die ganzen Vergaser gereinigt hatte (Kaltreinigerbad), kam noch jede Menge Dreck raus.
    Vergaser dann wieder zusammen gebaut und siehe da, er lief nicht mehr über.


    Gruß Lonny
    (Baue gerade für einen Bekannten ne SC01 zusammen mit 750er Motor. Grün Metallic)



    Klasse Forum hier, mit Super Tipps und Tricks