honda cb50 j

  • wer kennt sich denn mit der cb50j aus! wie kann ich aus meinem schatz noch mehr raus hohlen als 58! Die beschleuningung is auch ich sooooo toll!

  • Hallo!


    Habe zwar auch eine hier stehen muss aber restauriert werden. Ist nur für den Hof bzw. für meine kleine Kids gedacht.


    Gruss Plassi

  • du darfst einem 50cc Viertakter nicht zu viel abverlangen. Diese Motörchen sind nichts, um "rennen" zu fahren. Sie danken dir eher in sachen Zuverlässigkeit als Leistung.

  • Hallo,
    bin neu hier und Liebhaber kleiner Hondas. Hatte frühert SS 50, zu der Zeit gab es dann als Nachfolgerín in England ein CB 50 ähnliches Ding, das 6 PS haben sollte.
    Aber welche Änderungen zur deutschen Version sind, weiß ich auch nicht.
    Jürgen

  • leistung ist machbar.


    dazu braucht man bei der CB 50 J nur einen grösseren zylinder, einen kopf mit grösseren ventilen, einen anderen vergaser, einen auspuff, eine nockenwelle und ggfs. noch eine zündung.

  • Zitat

    Original von mart!n
    leistung ist machbar.


    dazu braucht man bei der CB 50 J nur einen grösseren zylinder, einen kopf mit grösseren ventilen, einen anderen vergaser, einen auspuff, eine nockenwelle und ggfs. noch eine zündung.



    und geht das ganze auch günstig und einigermaßen betriebserlaubnissfreundlich is

  • Naja, günstig ist immer relativ, etwa der Gegenwert einer CB 125 im brauchbaren Zustand geht sicher drauf, zuzüglich Vollabnahme und Zulassung als Leichtkraftrad. :roll:

    [SIGPIC]der fe-igel[/SIGPIC]der fe-igel
    If it doesn't fit, get a bigger hammer!

  • ich hab gehört da lässt sich auch was per pollrad machen

  • jau, 2,08 PS statt 2,0!


    und mit dem serienfahrwerk ist leistungssuche wenigstens ein echtes abenteuer.


    schon mal die in gummi gelagerte schwinge inspiziert?

  • Die Schwinge ist das bewegliche Teil, das zur Aufnahme des Hinterrades an den Rahmen geschraubt ist. Damit die Schwinge dann auch schwingen kann, hat man sie beweglich gelagert, und zwar mit einer achse und Buchsen. Diese Buchsen bestehen bei der CB 50 J aus zwei unterschiedlich starken Metallrohren die mit einer ordentlichen Portion Gummi ineinandervulkanisiert sind. Das dämpft die Stöße, aber auch das Fahrvergnügen, das Fahrwerk ist nämlich ziemlich instabil. :wink:

    [SIGPIC]der fe-igel[/SIGPIC]der fe-igel
    If it doesn't fit, get a bigger hammer!

  • Hi,


    Du brauchst nicht unmengen von Geld ausgeben, der Honda Motor ist SEHR stabil. Da gab es mal einen Test wo Sie den Motor ohne Öl haben laufen lassen.
    Das Ding ist unzerstörbar.
    Meins läuft gut 95, habe aber nicht groß etwas verändert.
    Hast du schon einmal versucht die Drosselung im Polrad aufzuheben?


    Es gibt da auch Unterschiede bei der Maschine.
    Mein ist für japanische Verhältnise Konstruiert und da hatSie eine Fahrerlaubnis bis 90 kmh gehabt.


    Also ausgelegt ist die Maschine dafür.


    Beste Grüße

  • Hallo Michael:welcome:
    Meinst Du, es macht Sinn, auf einen Fred zu antworten, der seit 3 1/2 Jahren schlummert und dessen Urheber auch ungefähr genausolange hier nicht mehr aktiv war ???:gruebelx:
    PS: Meine CB Lustig dreht 8000 bei Tempo 90.

  • Huhu ;)


    Nicht unbedingt für den Thradersteller, aber es gibt ja viele die über die Google Option auf dieses Forum gelangen.
    Für die ist es hilfreich =)


    Und ich LIEBE meine CB 50 J, musste darauf Antworten.


    Beste Grüße