FMX auspuff

  • Hab da mal eine frage wenn ich an meiner fmx den leistungs steigernden krümmer drauf mache muss ich dann auch den dazu passenden endauspuff kaufen? bring mir das dann auch die gewünschte bis zu 45 ps ? oder bring mir das nichts?

  • hi


    nur der krümmer bringt vll 1-2ps weil du den kat rausmachst
    mit nem andern ESD und wenn der vergaser dann noch richtig angepast wird
    kommst du vll etwas über 40ps


    mfg
    heiner

  • also dsa heisst standert hat sie 38 ps und wenn ich dann die ganze auspuffanlage tauche für 500- 600 € und dann noch den einbau und die eintragung hab ich dann wie viel ps? hat das schon mal jemand gemacht bring das was und hört sie sich dann besser an und sieht es besser aus ( hat vieleicht jemand ein foto? ) und was kostet das dannim ganzem?

  • Die KATs sind in den Endschalldämpfern, nicht in den Krümmern!


    Die Krümmer von ABP bringen laut ABP 2,5PS.

  • Zitat

    Original von super-b
    Die KATs sind in den Endschalldämpfern, nicht in den Krümmern!


    Die Krümmer von ABP bringen laut ABP 2,5PS.


    hi


    sind die echt im esd?
    ich dachte wegen des kat´s sind die krümmer an einer stelle so dick


    ABP würde sicher nie ihr eigenes produkt tod reden
    abba ich denke wenn die was bei denen gebracht haben
    haben die den vergaser noch etwas mit abgestimmt


    mfg
    heiner

  • Das mit den Kats in den Krümmern haben erst alle gedacht :D


    Habe dann mal nachgeschaut: das dicke sind so'ne Art Absorbtionsrohre mit Lochblech.

  • hi ho...


    wenn die krümmer wirklich, objektive 2,5 ps bringen, merkt man da selbst eh nicht viel von. bei der entdrosselung der SLR von 34 auf 39 ps merkt man auch nur einen unterschied, weil sie freier dreht...bzw. die drehzahl nicht mehr begrenzt wird.


    gregor sagte ja auch mal irgendwann zu mir, daß man die krümmer bei der ersten fahrt "merkt"...bei der dritten oder vierten fahrt ist das dann auch wieder hinfällig.


    krümmer in verbindung mit anderen endtöpfen bringt sicherlich ein gewisses plus an leistung. wieviel genau, kann einem nur der prüfstand sagen (vorher - nacher). aber auf jeden fall hat man mit anderen tüten eine bessere optik, weniger gewicht und einen besseren sound.


    das eintragen sollte bei der FMX denke ich keine probleme machen. die LEOs und ARROWs die es da gibt haben eine ABE oder mindestens ein gutachten für die FMX.


    natürlich ist der preis für die endpötte mit ~430 € OHNE krümmer nicht gerade niedrig. aber dafür, daß es eine doppelanlage ist und in anbetracht der preise für andere auspuffanlagen, ist man da eher noch auf der günstigeren seite denke ich.


    natürlich kann man auch für 1.000 € zu einer auspuffanlage von RS (glaub so hieß der anbieter) greifen. diese sei angeblich "extrem" leistungssteigernd und soll der FMX wohl 9 extra pferdchen einhauchen.


    ist eben nur die frage ob man sich ne FMX für ~4.000 € kauft und dann noch zubehör für 1.000 €...oder gleich eine SuMo von den üblichen verdächtigen, welche dann von haus aus schon 60 oder mehr hottehühs hat.


    kurzum...auspuffanlage + krümmer für bessere optik, knackigen sound und etwas weniger kilos am ar$ch ja...unglaubliche leistung bei der man noch im dritten gang männchen macht nein.


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet