wasserdichte sportstiefel?

  • ich suche schon seit längerem wasserdichte stiefel.
    ich habe schon viel stiefel anprobiert die zwar gepasst haben aber auf grund des touristen schnittes und meiner sportlichen sitzpositzion beim fahren eine tortur geewesen wären.
    mir bleib also nix anderes übrig als sportstiefel zu suche die wasserdich sind was ich auch getan hab.
    aufgefallen sind mir bis jetzt:


    oxtar tcs sport gore tex


    sidi vertigo tepor


    gaerne g sp1 aquatech


    kann jemand was positives oder negatives zu den stiefel sagen?
    kennt jemand nuch andere wasserdichte sportstiefel? (daytona evo mal ausgenommen)

  • hehe...
    genau das wollt ich noch frag habs aber vergessen
    laut louis is der sidi nur wasserabweisend bei fc moto wird er als wasserdicht angepriesen...
    anscheinend ist der vertigo tepor aber nur wasserabweisend und scheidet somit aus :(
    der sidi mega gore übersteigt leider mein gesetztet budget von 250euro geringfügig :???:


    bleiben noch oxtar und gaerne + der grosse geheimtip der noch nicht genant wurde

  • jo, ist schon heftig mit den Preisen :???:


    Hab gerade noch einen gefunden:


    ALPINESTARS S-MX 4 (angeblich soll der einen wasserdichten Innenschuh haben; hab allerdings nicht allzuviele Infos dazu gefunden)

  • Zitat

    Original von dnb279
    ALPINESTARS S-MX 4 (angeblich soll der einen wasserdichten Innenschuh haben; hab allerdings nicht allzuviele Infos dazu gefunden)


    hab ich schon probiert und war nix für meine sitzpositzion

  • ich kramm nochmal meinen eigenen alten thread raus da die frage wieder thema bei mir ist und es auch etliche neue stiefel und sicher auch erfahrungen gibt.


    frage bleibt die selbe... wassedichte stiefel mit soviel "racingflair" wie möglich. preislage so um die 200-250euro


    daytona evo sport fällt wegen des preises schonmal raus und er passt auch nicht wirklich gut an meinen fuß.
    tcx (ehemals oxtar) fällt auch raus weil auch er in keiner grösse wirklich gut passt.


    da wären die noch folgende probanten übrig


    alpinestars smx-r gtx
    sidi vertigo mega gore


    hat wer erfahrung bzw. noch eine anderen tip?

  • Hallo,
    ich habe den hier FLM Sportstiefel


    Er wird zwar als nicht wasserfest angepriesen aber ich bin mit ihm auch schon durch diverse heftige Regengüsse gefahren und immer trockene Socken gehabt. Find der Preis ist auch angemessen und er sitzt recht gut am Fuss :D

    Wo ich bin, herrscht Chaos, aber ich kann ja nicht überall sein! :irre:

  • Hallo, Ich habe mir auf der letzten (vor 2J.) Motorradmesse die Kaimann Motorradstiefel zum Messepreis gekauft.(270,-)Modell802 (Diese Stiefel, die man immer auf den Messen im Wasserbecken stehen sieht.)Normalpreis aber auch ca.330,-
    Der Verkäufer behauptete, die Stiefel wären wasserdicht und das ohne Membrane.und bisher stimmte es auch.
    Kaiman Stiefel

    Kellnerschreck und manche behaupten, böser alter Mann
    Download Honda-Board song von Mario2
    mfG.Gerd

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Taffi ()

  • hi taffi... bei diesen kaimans fehlen mir irgendwie sowas wie protektoren, verdrehschutz und so.
    mit "racingflair" wollte ich ausdrücken das ich auf sowas wert legen und mir gewöhnliche toruertiefel oder ähnliches einfach zu unsicher erscheinen.


    schienbein und köchelschutz möchte ich schon haben...
    die vanucci muß ich mir mal live ansehen



    die flm habe ich mir heute im zuge der tcx anprobierorgie auch angesehen... sorry aber ich find die sind schrott und noch dazu nicht wasserdicht ;)

    Einmal editiert, zuletzt von kontrast ()

  • die flm habe ich mir heute im zuge der tcx anprobierorgie auch angesehen... sorry aber ich find die sind schrott und noch dazu nicht wasserdicht ;)


    :wink: War ja nur nen Vorschlag. Meine sind bisher wasserdicht und ich find dass sie auch guten Schutz und hohe Stabilität für die Füße bieten, aber das empfindet ja jeder eh anders.

    Wo ich bin, herrscht Chaos, aber ich kann ja nicht überall sein! :irre:

  • Die Vanuccis waren für mich die einzigen, die in Frage kommen würden. Die Daytonas waren vorne viel zu eng, hatte ich das Gefühl, dass ich auf der Kante des Innenschuhs laufe. Die Sidis schützen sicher richtig gut, aber ein bisschen möchte ich mich doch noch mit dem Schuh bewegen können. Die Vanuccis hatten allerdings einen Nachteil (für mich): 42 zu klein, 43 zu groß :( Aber sonst sehr bequem und dennoch recht steif.