NX 500 - Lenkkopflager

  • Hallo an die Runde - von einem neuen im Forum!


    Würde mich freuen, wenn mir jemand einen Tipp zu meinem Problem mit meiner NX 500 geben könnte:


    Seit kurzem läßt sich das Vorderrad leicht nach vorne/hinten bewegen, dementsprechend scheint wohl das Lenkkopflager locker zu sein. Meine Frage (als mechanischer Laie auf diesem Gebiet :( ): Ist das Lager höchstwahrscheinlich hinüber oder kann es evtl. auch nur daran liegen, dass etwas nachgezogen gehört?


    km-Stand ca. 25.000km .... Was kann so ein Teil denn in etwa kosten?


    Besten Dank im voraus für Eure Hilfe,
    Gruß aus Wien,
    Oscar

  • Hallo Oscar... - erstmal Hallo Ballo...


    aha, ein "Baby" Dominator Fahrer... - wusste gar nicht, dass ausser der CBR600 als 500er auch die Dominator mit 500 ccm in Ö verkauft wurde...


    egal, vom Fahrgestell her isses ja das gleiche wie die 650er...


    ich hab zwar keine Dominator gefahren, aber hab bei meiner Transe das gleiche gehabt. Es lies sich durch nachjustieren beheben - das sollte auch bei dir so sein, wenn es nicht schon 10td km so ist und du nicht jeden Tag in Rachau den Berg hoch und runter brügelst...


    schau mal bei den Leuten vom Transalpforum nach, da wird wie ich finde anschaulich erklärt, wie man das Spiel des Le-ko-lagers prüft und es gegebenenfalls ersetzt - die ET Nummern für das Lager der Dominator, musste dir vom Hänni raussuchen lassen - das wird nicht das gleiche sein - aber wie gesagt, ich denke, dass es mit nachstellen getan ist...


    der Link:
    http://www.transalp.de/technik…raturen/lenkkopflager.php


  • Hallo Uwe,


    Danke für die rasche Antwort - ja, hier in A fahren eigentlich einige 500er Domis ´rum..


    Jedenfalls gut zu hören, dass nicht gleich was kaputt sein muss, werde mir das also mal mit einem Freund ansehen!


    Danke und Ciao,
    Oscar