entdrosseln und tüff

  • ich darf ja in 10 tagen offen fahren, nur weiss ich nich wie rum es eingetlich gemacht werden muss, also erst drossel raus, dann zum tüv, oder erst zum tüv austragen lassen und dann ausbauen?


    und kann man ein großeres ritzel eintragen lassen/abe dafür bekommen?

    miau!
    Allzeit gute Fahrt :)

  • erst drossel raus, dann tüv, weil wie soll der tüv sonnst kontollieren ob das ding richtig ausgebaut wurde


    denke mal nicht... aber kp

  • alsooooo......


    ich war mit meinem 13 ritzel beim tüv... der hat gesagt dat könnte man ein tragen aber da es dat nur langsamer macht lohnt es sich nicht...


    bei einem größeren würde ich einfach mal zum tüv hin gehen und nachfragen ... aber der muss dann eine probefahrt machen und alles und dat kostet dann mindestens 70€


    mit dem entdrosseln hat der vorredner vollkommen recht... aber wenn du eine mechanische hast musst du von einer werkstatt dir eine ausbau bestätigung holen, fall du eine elektronische hast, kann ich dir leider nicht weiterhelfen



    :bb: Krake

  • äh ja..ich hatte vor das ding da selber rauszuhohlen..also nix mit ausbaubestätigung...

    miau!
    Allzeit gute Fahrt :)

  • also aufjedenfall brauchst du beim einbau eine einbaubestätigung von einer werkstatt und ich meine auch beim ausbau

  • ausbaubestätigung brauchst du eigentlich nicht (war zummindest bei mmir so)


    1. Fahrezugbrief
    2. die EG- Bescheinigung (des A4 Blatt mit den ganzen Daten)
    2. dein Moped


    Dann wird er herkommen die ganze Daten von der EG- Bescheinigung in ein Formular eintragen und dazu dein aktuellen km Stand. Probefahrt hat er bei mir keine gemacht (war allerdings auch im Winter da)


    Auf der zulassungsstelle brauchst du aufjedenfall eine neuen Doppelkarte von deiner Versicherung!

  • öhm ja fast..also das entdrosseln selber war ne sache von ner stunde (die plasitkröhrchen waren nur so drinnen, nichtmal verklebt), jetzt hab ich auch den tüv-zettel und müsste nur noch zur zulassungstelle, aber die haben ja immer dann offen wenn ich schule hab... :D

    miau!
    Allzeit gute Fahrt :)

  • hi


    also zum entdrosseln war das beim uns immer so


    drossel ausbauen
    stumpf zum tüv dem bei verlangen die ausgebauten teile zeigen
    fertig


    mit dem wisch vom tüv zum amt
    neune schein


    ende


    so war es bisher mit den 3 mopped´s


    mfg
    heiner

  • jo, so isses bei mir auch..und zwar ohne teile zeigen oder moped zeigen, da der dekra-kerl auch eingesehn hat, das man das bei gas-schieber eh net richtig kontrollieren kann, und wer iss denn auch so blöd und lässt die drosel dann drin...

    miau!
    Allzeit gute Fahrt :)