Ölverbrauch Cbr 1000rr `06

  • Frage an euch,
    Hat jemand schon Ölverbrauch an seiner Blade fest gestellt????


    Habe bei 4500Km 0,5l Öl nachgefüllt und jetzt bei 6000Km wieder 0,75l


    Würde mich interessieren ob da schon jemand erfahrungen mit gemacht hat?

  • 1000 km gefahren und noch kein Ölverbrauch festgestellt !
    Ein Bulliger Schwoenseckel :D meinte das meine sehr stark rusen würde !
    Vieleicht doch ein Indiz ? :???:


    Schon pfeifendeckel wenn man alleine ist und das Öl ohne Hauptständer kontrollieren will ! :D

  • Zitat

    Original von Papa_Ziethen
    Ein Bulliger Schwoenseckel :D meinte das meine sehr stark rusen würde !
    Vieleicht doch ein Indiz ? :???:


    Mir ist jetzt klar warum meine rust ! :D


    Hatte so einen merkwüdigen Aufkleber am Tank gesehen !
    Und da Badner lesen und denken können hab ich es verstanden !


    Ich hatte zwar kein Diesel getankt aber Benzin Bleifrei und nicht wie auf dem Aufkleber steht "Super Bleifrei" !
    Daran müsste es gelegen haben ! :D

  • Das dürfte damit aber nix zu tun haben - das regelt die Einspritzung und fertig. (ehrlich- die jetzige Blade soll man nur mit Super fahren? Ist ja wohl nicht wahr :boese: )

    Tigerstreifen machen eine schlanke Taille - grüne Rollen einen schlanken Fuß :roll1:

  • Zitat

    Original von Tigerente
    Das dürfte damit aber nix zu tun haben - das regelt die Einspritzung und fertig. (ehrlich- die jetzige Blade soll man nur mit Super fahren? Ist ja wohl nicht wahr :boese: )


    Natürlich hat das was damit zu tun!
    Schon mal was von schlechter Verbrennung gehört ?
    Wenn das Fahrzeug nicht darauf eingestellt ist kannst auch net mit einem anderen Kraftstoff fahren !
    Sonst gibt shit Verbrennung und es entstehen Verbrennungsrückstände !


    Zusätzlich werden bei der Einspritzung bestimmte Teile mit Kraftstoff gekühlt und geschmiert ! was auch bei falschen Kraftstoff zu hohen verschleiß führen kann !

  • Also - ich fahre meine kleene RR mit Normal - ein Kumpel mit Super und ein Bekannter mit Super Plus. Von wegen Russ hat da noch keiner von allein dreien was feststellen können - und andere nehmen sogar V-Power oder so 'nen Kram.
    Der Unterschied von Super und Normal ist ja nun nicht so weltbewegend groß, daß man das schon so heftig mitbekommt, oder? Gut - ich bin keine Fachfrau, ganz sicher nicht - aber das erscheint mir ziemlich merkwürdig - das kann ich irgendwie nicht glauben. :nixweiss:
    Blacky ist ja leider nicht da - der hätte bestimmt gleich die passende Antwort :(

    Tigerstreifen machen eine schlanke Taille - grüne Rollen einen schlanken Fuß :roll1:

  • Zitat

    Original von BikerboyCS76
    Frage an euch,
    Hat jemand schon Ölverbrauch an seiner Blade fest gestellt????


    Habe bei 4500Km 0,5l Öl nachgefüllt und jetzt bei 6000Km wieder 0,75l


    Würde mich interessieren ob da schon jemand erfahrungen mit gemacht hat?


    Bei 4500 0,5l :D


    Die alten R6 Modelle haben 0,7l alle 1000km weggeblasen :roll:


    0,5 l alle 1000km bei zügiger Fahrweise halte ich bei den neuen Sportlern für Normal.


    Hier wird halt mit hohen Drehzahlen gearbeitet,und das verlangt oft etwas mehr Kolbenspiel.


    Mein PC35 CBR600 Bj.99 hat nur minimal Ölverbrauch,selbst bei zügiger fahrt.


    Gruß Manni

  • Zitat

    Original von Papa_Ziethen


    Zusätzlich werden bei der Einspritzung bestimmte Teile mit Kraftstoff gekühlt und geschmiert ! was auch bei falschen Kraftstoff zu hohen verschleiß führen kann !


    Ui da lehnst du dich aber weit aus dem Fenster :roll:


    Was der Hersteller vorgibt sollte man halt fahren.


    Gruß Manni


    PS.: Kühlt Normal besser als Super ? :roll:

  • Ich gluab nicht das es einen Kühlunterschied zwischen Normal und Super gibt :!:

    :mad: Der mit der RR tanzt :mad:

  • Zitat

    Original von Eifelmanni


    Ui da lehnst du dich aber weit aus dem Fenster :roll:
    :roll:


    Etwas ! :D
    Kühlen ist schwachsinn --->so war das --> Der direkt in den Brennraum eingespritzte Kraftstoff kühlt das Gemisch, deshalb kann deutlich höher als derzeit möglich verdichtet werden.


    aber an der schmierung halt ich fest ! :roll: