Zündfunke

  • Hallo ich habe da etwas grösseres Problem:


    ich fuhr(fahre) ne NSR 50, ich habe vor ca. 2 Monaten LIMA und CDI neu gemacht weil ich damals schon irgendwie kein funke hatte.


    Vor ca. einem Monat fahre ich so rum da geht die scheiss kiste einfach aus, ich könnt mich erschissen.
    So da ich ja NFZ- Mechatroniker bin kenne ich mich gut mit Technik aus und so, aber nur nicht so gut mit Zündung. Jetzt habe ich Zündspule durchgemessen(LIMA) ca. 600 Ohm, Zündspule(oben) 3K Ohm, aber ich weiss nicht wie ich die CDUI prüfe aber die ist doch erst neu reingekommen. Ich habe alles restliche an kabel draussen also nur noch schwarz/weiss, grün vom zündschloss und halt von der LIMA zur cdi und von der CDI zur Zündspule, garnichts mehr was mit elektrik zutun hat drinne. Ich weiss echt nicht mehr was ich noch machen soll ich geh Kaputt helft mir bitte ihr kennt euch doch aus mit sowas wie ich sehe

  • Hallo streetfighter28.


    So einfach wie Du schreibst, ist Dein Problem garnicht.
    Ob sich hier im Forum jemand mit der Zündung dieser Maschine auskennt, weiß ich nicht.
    Was ein NFZ-Mechatroniker ist, auch nicht.
    Aber als Mechatroniker könntest Du vielleicht genauer beschreiben, was Du alles
    untersucht hast, und vor allem, mit welchen Ergebnissen.
    Deine Batterie zum Beispiel. Hast Du die Spannung gemessen ?
    Wie alt ist sie ? Bekommen die Zündeinheiten diese Spannung direkt ?
    Ich nehme nicht an, dass die Zündanlage abgesichert ist, aber ein Schalter könnte
    schon da sein. Oder der Not-Stop-Schalter ? Ist der i.O. ?


    Bis dahin,
    Horst

    ...


    Die Instandhaltung von Luftschlössern ist ein kostspieliges Vergnügen.
    ...

  • ein NFZ Mechadings da is auf altdeutsch eiN LKW Mechnaiker . Schimpft sich auf neu deutsch Nutzfahrzeug Mechatroniker.

  • also ihr müsst euch das so vorstellen:


    es ist garnix an elektrik mehr drinne gleichrichter drausen blinkrelais draussen scheinwerfer weg alles halt auser zündschloss cdi zündspule und lima halt. ich habe getestet ob das zündschloss schaltet i.o.! Batterie ist draussen es ist halt nix mehr drinne was ein kurzschluss erzeugen könnte. nur weiss ich halt nicht brauch ich überhaupt ne batterie für die zündung ich glaube nicht oder? und einen gleichrichter ? weill am gleichrichter gehen doch nur die kabel von der lichtspule dran das heisst weiss und gelb, rot und grün kommen raus. und ich habe mir gedacht wozu ein gleichrichter wenn nix mit der zündung zutun wisst ihr was ich meine. und da unten in der lima ist noch so ein kleines Bauteil ich weiss aber nícht was das ist das ding hat 24 ohm auch bisschen wenig denke ich, weill ich habe noch so ein ding von einer Honda- Dax und das ding hat 124 Ohm ich will ja nur wissen ob ich mit wenig geld das ding wieder zum laufen bringen kann weil es ist mir so ans herz gewachsen wisst ihr trotz auto hehe erstes mopd halt wenn ihr teile habt oder so kaufe ich sie !


    ich bin auch auf der suche nach einer ahlen Hercules mofa ist auch geil


    danke schonmal im Vorraus