Gibt/Gab es in Deutschland überhaupt die 500-er Dominator?

  • Hi Leute, ich hab da ne Frage, bei uns in Österreich scheint es relativ schwierig eine 650 er Dominator zu ergattern. 500er gibts des öfteren.
    Ich z.B.: hab eine 500er Domi aus dem Jahre 89 (mit Kick und mit E-Starter).


    Weiß von euch jemand wie die Motorräder Vetrieben worden sind? Also wurden vielleicht in D nur 650 er angeboten und in Ö nur 500er oder wie war das damals?


    Ich möchte nämlich gerne von meiner 500er auf ne 650er umsteigen, da ich mit dem Bike sehr zufrieden bin, allerdings ein bisschen mehr Drehmoment schon OK wäre. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich.


    prinzartus

  • Hallo... - also diese 500er - ich weiss von ner CBR 500, ZZR 500 und der Dominator gabs in D nicht zu kaufen - hing wohl mit der Alpenländischen Versicherungsstaffelung oder so was zusammen... - falls du in Ö keine grosse Dominator auftreiben kannst, schau auch mal in die Schweiz - ein Eigenimport ist eigentlich kein Hexenwerk und nicht sehr teuer... - dort sind die Moppets billiger wie bei uns


    Ich würd aber erst mal die "grosse" Probefahren -
    schau mal auf die Seite:
    http://dominator.de5.de/


    die wird zwar nicht mehr gepflegt, aber es sind die techn. Daten der 650er und 500er teilw. gegenübergestellt, da siehste, dass die "Ösinator" kürzer Übersetzt ist als die Restweltversion... - ich würd mir keine Wunder von nem Wechsel versprechen...


    Gruß
    Uwe


  • Die 500 gibt es bei auch deswegen weil es einmal einen Führerschein gab der auf 500ccm und 25 Ps beschränkt war.