Batterie Probleme

  • Hallo,
    ich fahre seit 5 Jahren eine cbr 900.
    Seit neustem wird die Batterie nich mehr richtig geladen.
    Ich bin zur Fachwekstatt und dort wurde mir erst einmal ein neuer Regler eingebaut. nach ca. 100 km war die Batterie erneut leer. Daraufhin bekam ich eine neue Batterie, Ihr könnt es euch denken mit der kam ich auch nicht weit. Ein dritter Besuch bei der Hondawerkstatt war fällig.
    Jetzt sagte man mir meine Lampen sind falsch angeschlossen es darf nur ein Abblendlicht leuchten, das wäre der Stomverbraucher ich solle selbst
    die Überbrückung entfernen dan sei das Problem gelöst. Das ich sie schon so gekauft habe hat wohl nicht interessiert.
    Ich hab dann selbst die Verbindung gekappt, aber ich glaube das war es nicht. ich habe jetzt selbst gemessen. Bei ca. 1000 U. hab ich einen Ladestrom von 13,5 wenn ich das Licht einschalte nur noch 12,4.
    Wer kann mir helfen?

  • Hallo Rudi,


    erstmal ein herzliches :welcome: hier an Board!
    Stell doch deine Frage nochmal im Forum Sportler/Sporttourer, da wird dir sicher eher geholfen, kann sein dass man deine Frage hier nicht findet.


    Gruss Cheese

    Kein Weg ist zuweit für ne gute Abkürzung



    Gruss Maurice

  • Hallo Rudi,


    da muß man wohl kein Fachmann sein um zu merken dass die Jungs Blödsinn erzählen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Glühbirne nach 5 Jahren plötzlich auf die Idee kommt : "Jetzt freß ich mal mehr Strom!".
    Ich würde an Deiner Stelle alle Kabel überprüfen. Es ist sehr gut möglich, dass die ein oder andere Verbindung vergammelt, nen Kabel durchgescheuert oder gebrochen ist.
    Ob die Messung bei 1000 U/min sinnvoll ist weiß ich auch nicht so genau. Bei mir wird der Ladestrom ( serienmäßig :D ) angezeigt und bei Standgas fällt die Anzeige auch in Richtung 12 Volt ab. Sobald ich aber wieder fahre liegt er bei 13,5 - 13,8 und da geht nix runter wenn Licht an ist.



    Bis später



    Nils

  • Würde da mal auch auf eine defekte Leitung sprich scheuerstelle einer Isolierung tippen!!! Hast du ein Amperemeter??? Könntest dann in Ruhezustand der Maschine mal abchecken ob du einen Stromfluss hast!!! Bei der Aktion dann auch mal den Lenker bewegen!!! Wenn du irgendwelche Krichströme oder sogar Fresser hast solltest Du das dann sehen können!!! Schon komisch das nach fünf Jahren eine falsch eingebaute Glülampe ihr unwesen treibt!!!! LOL