Bowdenzug der Kupplung gerissen - was nu?

  • Moin


    mir ist gerade bei kleinen Wartungsarbeiten der Bowdenzug an der Kupplung an meiner 03er Varadero gerissen. Ist zwar ärgerlich, aber besser jetzt als aufm Weg zu Arbeit auf der Autobahn.


    Ich gehe davon aus das ich einen passenden Bowdenzug in passender Länge bei meinem HH bekomme, aber mir stellt sich die frage wie ich den eingefädelt bekomme. An beiden Seiten sind ja solche "Bolzen" drauf.




    Weiß da jemand bescheid??


    Währe euch sehr dankbar...

  • Na das haste ja supi hinbekommen :perfekt:
    Wenn du n Bowdenzug hast sag mal bescheid dann versuchich dir zu helfen, sollte bei sonner 125er nich das prob sein. Aber ich versprech dir nicht dass ich dat hinbekomme, wie gesagt versuchen. Bis heut Abend
    Gruss Paucki

    Honda- The Power Of My Dreams :D:D

  • ansonsten steh ich auch gerne zu hilfe bereit....habs letztens erst bei meiner gemacht


    gruß bennie

    Dieser Beitrag wurde 783 mal editiert, zum letzten Mal von Super-Moto CLR: Heute, 12:47.

  • Die Originalzüge gibts nur komplett, also Seele, Hülle, Nippel, Gummis und Einstellschrauben im Stück.
    Die Seele allein gibts im Zubehör, da ist dann nur ein Nippel fest angelötet, den zweiten muss man selbst draufmachen.
    Schraubnippel neigen aber dazu sich auch mal selbstständig zu machen. Ich kenn da zufällig jemanden, dem das gerade dann passiert wenn Zubehörbuden und Werkstätten schon zu sind. :D
    Wenn die Hülle und der Rest noch gut sind, dann kann man durchaus die Innereien aus dem Zubehör nehmen, ich rate dann aber dazu, den Schraubnippel zu verlöten.

    [SIGPIC]der fe-igel[/SIGPIC]der fe-igel
    If it doesn't fit, get a bigger hammer!

  • also bei mir war das problem auch mal... ich hab einfach den alten zug ausgehängt und rausgezogen... ( mit mantel... ) und der neuen ungefährt da lang gelegt wo der alte lag... also schwierig ist das nicht... und :shock: hält bis heute :D

  • genauso hab ich das auch gemacht.....dann nur noch was einstellen und fertig is :)

    Dieser Beitrag wurde 783 mal editiert, zum letzten Mal von Super-Moto CLR: Heute, 12:47.

  • also wie du willst.....musst du wissen. wenn du es lieber "bombensicher" hast dann kannst du auch löten. aber ich find die schraubnippel eigentlich auch nicht so schlecht und wenn du sie richtig fest machst dann passierts auch eher nicht dass einer flöten geht ;)

    Dieser Beitrag wurde 783 mal editiert, zum letzten Mal von Super-Moto CLR: Heute, 12:47.

  • hi


    die schraubnippel sind was für den arsch
    mir ist 3mal nen zug am schraubnippel gerissen
    in einem jahr!


    da war es mir dann zu doof
    und ich habe für nen euro nen lötnippel besorgt
    seitdem keine probs mehr


    das löten ist auch total einfach
    kabel und nippel mit bremsenreiniger entfetten
    kabel etwas aufribbeln
    und dann mit dem feuerzeug das ganze heiß gemacht
    normalen lötzinn drangehalten
    abkühlen lassen
    fertig


    mfg
    heiner

  • Zitat

    Original von pretender
    hi


    die schraubnippel sind was für den *Hinterteil*
    mir ist 3mal nen zug am schraubnippel gerissen
    in einem jahr!



    kenn ich irgendwoher :lol:


    aber ich hab mir gleich einen originialen neu geholt... der komplett fertig ist :D