will nicht wie ich will!!!

  • Hallo!
    Meine Nsr 125 will einfach nicht anspringen, wir haben die Zündkerze und CTI Einheit schon gewechselt aber wir bekommen einfach keinen Zündfunke zu stande! Vielleicht kann mir einer von euch helfen oder vielleicht hat sogar einer einen Stromlaufplan für uns.


    MfG Tigracat22

  • Benzin isch aba drin, oda ? :D


    Ne, im Ernst, mei NSR isch au scho öfters ausgange, bei mir war's aba die CDI...


    Vielleicht mol die Batterie lade, des hat bei mir auch geholfe, alse nachem Winter neme ospringe wollt....

  • ja Benzin ist drin. Die Batterie ist ja voll und die CTI ist auch neu, daran kann es also nicht liegen.

  • naja check mal die Kabel, vielleicht haben die nen bruch erlitten... einfach mal durchklingeln... :wink:


    (zündkerze hälst du ja bestimmt gegen masse, damit das auch tut... )


    wenn die CDI tut (vielleicht hast du ja die möglichkeit dies bei nem anderen Moped zu testen) könnens nur kabel sein (vorrausgesetzt die Zündkerze is Einwandfrei...)


    achso, wie war das mit der Zündspule :gruebelx: die könnte ja auch nen macken haben, oder is die bei der NSR in der cdi... (glaubs ja net, oder?)

  • ´Die kabel sind größtenteils denk ich mal o.k. Unser problem ist wir können zwar alles durchmessen aber wir haben nicht die genauen daten was den stromlauf angeht. welches muss plus und welches minus führen.

  • Also, hab jetzt ca. ne halbe Stunde gegoogelt un heb nix gfune...Wenn vllt bei nem Händler nachfragsch, zwecks nem Werkstatthandbuch...Wird zwar e bissele koschde, aba do müsste dann alles drinne sei...

  • hast du schon mal den zündkerzenstecker überprüft? Wegen dem sch**ss teil hatte ich schon viele probleme....

  • Versuch´s mal mit ner anderen Zündkerze, die gehen bei der NSR gerne kaputt.


    Gruß
    Axel

  • Zündspule geht aber kein Strom zur Zündspule.weiß vielleicht einer von euch die Drehstromwerte der Lichtmaschine.Laut nachmessen wird die CTIZündung nicht mit schrom versorgt, jedenfalls nicht mit Plus. Ach ja Zündkerzen haben wir schon mehrere gesteckt, daran kanns micht liegen.

  • zur zündkerze bei mir ist noch keine einzige kaputt gegangen


    fangen wa mal mit den ganz dummen sachen an
    sicherung ist noch ganz?
    not aus ist auch nicht gedrückt? höhrt sich jetzt kommisch an aber ich hab deshalb auch mal 2 stunden nach nem ehler gesucht :D
    wurd ne drossel verbaut?ist die richtig angeschlossen weil die macht auch probs falls man kabel vertauscht


    zum stromlaufplan
    ich hätt hier einer von der 125ger aba das wird dir wohl nicht viel nützen oder?

  • würde ich sonst fragen????soche dummen spüche kannst stecken lassen, entweder kannst mir helfer oder lässt es selbst!

  • also die sicherung ist ganz, der Notaus , sagen wir mal so der reagiert nicht, und die Drosselung wurde rausgemacht.
    ist der Stromlaufplan von ner NSR, wenn du einen hast könntest du in mir mal schicken?

  • aber die 50er ist doch anders als die 125er ... ist der not-ausschalter evtl. kaputt ?

  • Wie meinst du das mit der 50er? Das wissen wir ja nicht, wir tippen auf ja, egal welche stellung er hat er lässt nur minus durch. daher were der Stromlaufplan sehr nützlich. Aber muss er das minus durch lassen oder nicht?