Tüddelei an der Elektrik

  • Hmm, Jetzt habe ich Sie wieder so weit, das Sie einigermaßen läuft und nun spinnt meine restliche Elektrik ! Ich meine, was habe ich verbrochen, das mir meine Kleine das antut ? :cry1: Ich bin dieses Jahr bis jetzt nur 4 x mit Ihr gefahren - die restliche Zeit nur geschraubt und repariert :cry: Mein Prob diesmal: Kabelbaum oder was weiß ich....Vorgeschichte: Heute löste sich mein Taster des Aufblendschalter´s in Wohlgefallen auf und da hatte ich nen Kurzen - Sicherung durch ! Ich gedacht "kein Problem" Taster erneuert, neue Sicherung rein und das, was noch funktioniert, verrichtet seinen Dienst leicht merkwürdig ! Erst ging nur das Abblendlicht nicht mehr und jetzt auf einmal das Standlicht auch net mehr ! Das Standlicht funzt erst in der Zündschlüssel/Parkstellung wieder :shock: Hmm, da ist irgendwie auf einmal alles im Argen (Sicherungen sind alle ok!)und ich stelle mal in den Raum, das hier eine Ferndiagnose äußert schwierig ist...Hab echt super fett die Schnauze voll und würde am liebsten auf nen anderes Mopped umsteigen :mad: Aber da ich das noch nicht wirklich über´s Herz bringe, gebe ich meiner Kleinen noch eine Chance und werde wohl den kompl. Kabelbaum erneuern ! der wurde von meinem Vorbesitzer fett verhunzt ! Hat einer noch den vorderen und hinterern Baum über ? Und wo wir schon mal dabei sind: Nen neues Zündschloss brauche ich auch...Toll, muß in drei Stunden wieder aufstehen. Und was hat die Fehlersuche bis drei Uhr ergeben ? Nix ausser Frust...Ach ist doch alles Sch... Gute Nacht

  • Ach, du Armer :troest:


    mit nem Kabelbaum kann ich leider :nixweiss: nicht dienen.





    Bonita

  • Hey MAXX,
    hab´ jetzt noch nicht wieder geschaut:
    Zündschloß war bei e-bay, stand bei 19 Euro, vielleicht gilts noch.
    Obwohl, das Schloß selbst kann man ziemlich easy wieder hinkriegen, ist ja nur ein kurzer Kabelbaum dran. Wenn der Stecker ok ist, dann kann man ein bisschen fuddeln mit den Federn und der Kontaktplatte. Ist ja recht simpel aufgebaut.
    Ist allemal billiger als ein neues.
    Gruß
    Dirk

  • Moin Maxx,ich tippe auch auf Zündschloß.Bei mir waren die Kontakte
    völlig verbrand,hatte kaum Licht und richtig gezogen hatte sie auch
    nicht mehr. :(
    Gruß Nordberg!

  • Moin, Maxx!


    Hab bei Ebay nen Teilepaket beobachtet, weil mich die Bremse interessiert. Da ist auch ein Kabelbaum dabei.. Interesse? Dann PN-ne ich Dir die Artikelnummer..


    Stimme den anderen zu: Kann gut sein, dass das Zündschloss hin is.. War da nicht sowieso schon die ganze Zeit trouble mit..? *sicherinner*
    Das Ding zerlegen ist ne Fummelarbeit, jedenfalls war´s das bei meinem Audi. Aber mit viel Geduld, und ner Pinzette ist das durchaus machbar..

  • Neues Zündschloss kostet ja nicht die Welt .
    48.90€ hie im Schop