Kupplungs- & Ventiproblem?

  • Hallo zusammen,



    Ich fahre eine CBR 900RR SC 28 mit 33.ooo km.


    habe leider seit kurzem ein leichtes "klackern" wenn ich in unteren Drehzahlen mäßig gas gebe. Bei starkem gashanzug ist das nicht zu hören (Vielleicht übertönen da auch einfach nur die anderen geräusche). Könnten das die Ventile sein?


    Desweiteren hat meine Kupplung sehr viel Spiel (ca. 1 cm). Nach ner kleineren tour (20 km) hat es sogar letztens "nach Kupplung" gerochen. Reicht es den Kupplungszug nachzustellen, oder ist was anderes erforderlich?


    grüße
    fire

  • Das scheppern kann ganz gut von den Ventilen kommen. Wann ist zum letzten Mal Ventilspiel geprüft, bzw. eingestellt worden?
    Das mit dem Kupplungsnachstellen kannst ja mal versuchen, wenn danach die Freude nur von kurzer Dauer ist, werden wohl neue Beläge fällig. Was aber nach 33tkm bei der SC28 ned so oft vorgekommen ist. Vielleicht wurd sie geschunden? Hab damals mit meiner SC28 57tkm mit der ersten Kupplung runtergeradelt...


    mfg Uli

  • hi uli,


    danke erstmal für die hilfreiche antwort. Habe vorher mal den Hebel nachgezogen, mal schaun wie s morgen aussieht.


    Die Kupplungsbeläge samt federn wurden bereits gewechselt, da sie geschunden wurde.


    gruß
    fire