650er Dominator - suche Tipps!

  • Hallo, liebe Endurogemeinde!


    Schreibe hier mal In der Hoffnung, ein eingefleischter Domi-Freak kann mir einen Tip geben.


    Ich bin auf der Suche nach einem Schwungrad (Polrad) für meine 88er Domi. Vor kurzem wurde mir eines von einer 94er angeboten....


    Auf der Internetseite von zsf-motorradteile konnte ich eine Explosionszeichnung des Kurbelgehäuse finden. Die Auswahl erfolgt anhand der Fahrgestellnummern.


    In meinem Bekanntenkreis konnte ich zwei weitere Fahrgestellnummern (91er und 94er Domi) in Erfahrung bringen. Nachdem ich nun unter der jeweiligen Fahrgestellnummer nachgesehen habe musste ich festellen, dass bei jedem der drei Modelle unterschiedliche Teilenummern und sogar Hersteller (Denso oder Hitachi) für das Schwungrad zu finden sind.


    Kann mir jemand sagen, ob das Schwungrad dennoch kompatibel ist? Gibt es da technische Unterschiede?Wenn ja zwischen welchen Baujahren?


    Freue mich über jede Hilfestellung! :lol:


    Gruß, Thomas

  • hi ho...


    direkt weiterhelfen kann ich dir leider nicht. ich kann dir nur eben mal die fahrgestellnummer für die SLR 650 und die 2000er domi per pn schicken


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • Hallo,


    ich habe vor einiger Zeit auch bei meiner 88'er tauschen müssen. das was ich bekommen habe, war ebenfalls nicht 88, leider weiss ich nicht ganz genau, von wann. Es sieht definitiv anders aus, funktioniert aber trotzdem (seit wieder 35.000 km) Von daher würde ich das alles halbwegs relaxt angehen, zumal das mit entsprechendem Werkzeug nicht der grosse Akt ist.
    Ist zwar jetzt auch nicht die direkte Antwort auf Deine Frage, hilft Dir aber evtl. bei der Entscheidungsfindung.

  • Danke für Deinen Beitrag!


    Werde morgen mal mein Glück mit dem 94er Schwungrad probieren und hoffe, dass ich meine zweite Domi somit wieder problemlos starten kann... :wink: