Hilfe, ich verzweifelt und am Boden zerstört!

  • Hallo Leutz!


    Nach dem ich mein Räppelchen (CB 900 Bol d'or, SC01) wiederbelebt habe und der "Onkel vom TÜV" kaum was zu meckern hatte - Seitenständer - hab ich mein Räppelchen auf die Straße zum Testen gebracht.


    Nach dem ich dann den Zerstäuber zerlegt, gebadet, zusammengebaut und syncronisiert ( -0,2 bar +/- 0,02 bar), die Zündung neu eingestellt (steht auf ein Strich vor F) und neue Iridiumkerzen spendiert habe ist das Problem:


    1. mit den Kerzen noch nicht gelöst - auch die Iridiumkerzen waren nach ca. 70 km platt,


    2. keine Leistung:
    - 1. Gang: 9500 1/min.
    - 2. Gang: 8000 1/min.
    - 3. Gang: 7000 1/min.
    - 4. Gang: 6000 1/min.
    - 5. Gang: max. 5500 1/min.


    Batterie (neu) ist immer voll,
    Kohlen der Lima i.o.
    Ladespannung noch nicht gemesse.


    Wer kann mir helfen?


    Beste rollende Grüße


    heinzii

    Manche haben einen Koffer in Berlin - ich hatte ein Zigarettenetui in Hamburg -
    bekennender DoM-Besucher und bekennender Passiv-Veganer :D

  • Moin,
    beschreib mal bitte das Kerzennild.
    Kann mir mir kaum vorstellen das Iridiumkerzen nur 70 km halten.
    Da muß gehörig was mit der Verbrennung nicht stimmen.
    Düsen richtig eingebaut??
    Gemisch richtig eingestellt?


    Gruß


    Ralf

  • Hatte, nachdem ich mich mit der Kiste hingelegt hatte, ein ähnliches Problem. :evil: keine Drehzahlen mehr und die Zündkerzen nach kurzem Futsch.
    Lag damals am Vergaser. Meine Werkstatt ist fast Verzweifelt, hat es aber wieder Hinbekommen.


    Gruß
    LHS

  • Hi Leutz!
    &
    Ralf


    Nachtrag - Kerzenbild:
    Als das Posting geschrieben hatte kam ich gerade von meiner Probefahrt zurück - war ein bischen heiß alles :razz:


    Nun habe ich die Kerzen nochmal rausgeschraubt und nachgesehen.


    Die Kerzenfarbe ist innen rehbraum (Anode und Elektrode).


    Beste rollende Grüße


    heinzii

    Manche haben einen Koffer in Berlin - ich hatte ein Zigarettenetui in Hamburg -
    bekennender DoM-Besucher und bekennender Passiv-Veganer :D

  • Du solltest unbedingt sämtliche Dichtungen einlassseitig des Zylinderkopfes inkl aller Gummis und den Sitz des Luftfilters
    im Kasten auf Nebenluft prüfen. Scheint als hättest Du eine
    Gemischabmagerung deswegen. Erst Fehler finden dann
    heizen !

  • Kann dir heute keine Hilfe geben, da ich schon (jaja, auch um diese Uhrzeit ziemlich mit Breitseite durch die Gegend schiffe :wink: ), aber was heißen die 9.500 U/min denn im km ? Ich habe heute mal meine "kleine" ein bißchen gequält, und da standen bei der u/min knapp 70 km/h auf dem Tacho ... :shock:

    Zahme Vögel singen von Freiheit - Wilde Vögel fliegen!

  • Hallo Leutz!


    Bin immer noch nicht weiter mit meinem Problem :cry: war mir in den letzten Tagen zu heiß zum Basteln. Hab alles gedichtet was zu dichten ging. Bin genauso weit wie vorher. :?:


    Bin ziehmlich am Ende mit meinem Latein.


    Vielleicht kann mir jemand 'nen Vergaser zum Vergleich borgen? Er sollte schon in meiner Nähe wohnen.


    Mail: heinzii@gmx.net


    Will diese Saison noch mal voll ins Rollen kommen.


    bis dahin ...


    Beste rollende Grüße


    heinzii

    Manche haben einen Koffer in Berlin - ich hatte ein Zigarettenetui in Hamburg -
    bekennender DoM-Besucher und bekennender Passiv-Veganer :D

  • Hallo Heinzii,


    also meiner meinung nach kann das nur zwei ursachen haben, entweder ist der Rotor bzw. die Lima defekt oder wie du auch schon getippt hast die Zerstäuber. Auf jedenfall ist Rehbraun zu hell, sprich zu mager.
    ich würde dir ja gerne ne Batterie zum testen geben aber die ich gekauft habe und laufen soll ist noch nicht bei mir eingetroffen. Sobald sie da ist melde ich mich nochmal bei dir.

  • Eddi:


    :shock: Rehbraun ist zu hell?? *argl* ...und ich dachte all die Jahre, das sei richtig..!
    Welche Zündkerzenfarbe würdst Du den als in Ordnung ansehen?
    Kannst Du evtl. nen Bild posten??

  • Hallo Heinzii,
    Würde mal denn Lichtmaschinendeckel runterschrauben und denn Rotor messen.(2 Ringe).
    Kann bei mit leider noch nichts dazu sagen,mein neugewickelter Rotor kommt erst nächste Woche.
    Auch mal denn Regler/Gleichrichter und CDi durchecken,prüfen.
    Wie ist das Zündkerzenbild...alle gleiche Farbe oder ausnahmen???


    Tschau
    Frank

    Wir können ihnen leider nicht mehr weiterhelfen,das sind alles keine Orginoole mehr... :lol:

  • @Jochen-Menzel


    ich schraub die tage mal ne Kerze raus und dann kann ich ja ma ein Bild machen, allerdings muß ich auch einschränken dazu sagen das es auch etwas auf die Fahrweise ankommt. Hängt man ein bischen mehr am gas dann sollte die kerze nicht so hell sein, weil das ein Zeichen dafür ist das sie zu heiß wird. Bei Pkw`s zum beispiel gibt es anfür sich keine Hellen verbrennungsbilder bei Zünkerzen mehr, das kommt vom Bleifrei. Bei Moped`s ist das zwar ne idee anders aber wie gesagt zu hell is nich gut.
    Und dann kommt dann natürlich noch die auslegungssache, was ist jetzt rehbraun aber ich versuch mal ein brauchbares Bild hinzukriegen.
    Jetzt hätt ich doch fast vergessen, wenn ihr das verbrennungsbild der Kerze prüfen wollt, dann macht das moped auf gerader strecke bei höherer Drezahl einfach aus und zieht die Kupplung und haltet dann an und erst dann die Kerze rausschrauben.

  • Zitat

    Original von heinzii


    ... und neue Iridiumkerzen spendiert ...


    Ob ihr meinen Senf zu Eurem Menü haben wollt oder nicht :wink:
    jetzt kommt meine Meinung auch noch dazu.
    Falls ihr vorhabt Kerzenbilder normaler Kerzen mit denen
    von Iridium-, Platin- oder was-weiß-ich-für-Kerzen zu vergleichen,
    glaube ich, dass das möglicherweise, vielleicht, unter Umständen -
    ok ich hör schon auf :D ....
    Man kann und darf sie nicht miteinander vergleichen !
    So ist das.
    Bis denne,
    Horst

    ...


    Die Instandhaltung von Luftschlössern ist ein kostspieliges Vergnügen.
    ...

  • Hallo Leutz!


    Also:


    Batterie - nagelneu ca. vor 6 Wochen gekauft ist i.O.


    Lima - Kohlen: ca. 12 - 15 mm


    Regler: i.O.


    CDI (OKI): wie mess ich die richtig durch und welche werte müssen die Dinger haben? :?:


    Heute hab ich bei meinem Räppelchen ein wenig am Gashahn gespiel. Manchmal hat mein Räppelchen das Bedürfnis gehabt richtig loszujagen, dann wiederum war der Schub weg. Es war so das Gefühl als wenn jemand dort ganz derbe bremst.


    Beste rollende Grüße


    heinzii

    Manche haben einen Koffer in Berlin - ich hatte ein Zigarettenetui in Hamburg -
    bekennender DoM-Besucher und bekennender Passiv-Veganer :D

  • Horst, der Senfgeber!


    Zu diesem Problem hat jeder das Recht seine Meinung kundzutun.


    Ich möchte diese Saison auch nochmal richtig fahren! :lol:


    Beste rollende Grüße


    heinzii

    Manche haben einen Koffer in Berlin - ich hatte ein Zigarettenetui in Hamburg -
    bekennender DoM-Besucher und bekennender Passiv-Veganer :D

  • Hier darf mit Senf gedient werden :?: ... :D


    Gut, dann mal meiner 8)


    Kommt mir bekannt vor, so ab 6000 fing es an, fülte sich nach Zündaussetzer an.


    Aufgefallen war mir bei meiner, das sie empfindlich auf Stromverbraucher reagierte, die dazu kamen, also Blinker, Lichthupe, etc.


    Probier es mal aus, vielleicht kannste damit den Vergaser ausklammern.


    Dann bleibt die Elektrik. :roll:
    Zündkerzenstecker + Kabel schon mal gecheckt ?


    Schade, das noch keiner Meßungen wäred der Fahrt gemacht hat, so mit Oscar und so...

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX: