Topspeed bei der RR????? Hilfsmittel?

  • Haaalo was läuft´n eure so?Bei der Hitze war bei mir bei 273 auf´m Tacho noch nicht schluss aber Links war nix mehr frei.Hab schon 278 gehört, Änderungen an den Böcken könnten ja auch ne rolle spielen Leo Tröte, gewichtreduziert und so nachts wenns kühler ist dürfte mehr drin sein werde mich sonntag nochma zur testfahrt aufschwingen da ich dem neuem schlappen nicht gleich ein´s verpassen will. Freu mich schon was so an zahlen kommt. Und Rätsel ob die MRA Racingscheiben was bringen.
    Kleine Anmerkung ich blaß nich immer so flott durch die Welt weiß aber gern was möglich ist. Böööah was haltet ihr eigentlich vom Powercommander, taucht das teil was?


    Ha von wegen 636Ninja heut erfolgreich die 7te abgehängt.


    Und aus Bernds Wetterbericht:Es bleibt heissss :devil:

  • jaja hab das mit dem wieviel die verschiedenen 6er gehen entdeckt als ich die frage reingestellt habe, und der ninja fahrer wollt nich touren, gestern der zumindest nicht weil er mir wie´n kaputtnick entgegengeschossen kam nach nem flottem wendemanöver (ne nich matrix 2 stil :???: ) Und zwo drei autos hatt ich ihn dann, muss dazu sagen das es so einer von der fraktion kawa-blouson mit jeans war,in so nem outfit würd ich mich mit mir im Känguruh auch nicht anlegen wollen, zum glück begegne ich mir recht selten :lol: .Aber bin ja überhaupt nich so schnell, im Vogelsberg gibts einen mit ner blauen R1 einen mit ner rot weißen mit gelber scheibe und noch´n vollkaputten auf ner blauen R6 weiß nich ob´s an Yamaha liegt aber wenn ich mit 120 (reine Theorie :wink: ) durch ne mit 50 betitelte kurve eier und mich noch einer mit ordentlich schmackes mit ner R6 vernascht dann find ichs schon herb.




    Einer is immer schneller,besser,schöner............toter.

  • Topspeed???


    Ich weiß ja nicht in welcher Gegend ihr so wohnt, nur von Autobahnen umgeben, oder wie?
    Topspeed ist mir sowas von sch..egal.
    Handling, Durchzug... das ist es was bei mir zählt.
    Vielleicht mags an meiner Heimat liegen (Bayr. Wald) wo einfach nur Landstraßen und kleine verwinkelte Gemeindeverbindungstrassen das Landschaftsbild bestimmen.
    Tja, vielleicht kommt es von diesen Strassen dass ich nicht so gerne sturr geradeaus fahre.



    mfg Uli

  • Mag auch keine Autobahnen. Nur im Außnahmefall und bei keiner besseren Alternative fahre ich diese, in einer Reihe von "schnellen Autos". Bringt mir nichts. Lediglich einmal hatte ich eine "Testfahrt" eben wegen der Topspeed. Wollte doch wissen, ob es entfernt stimmt, was die Honda-Techniker sagen. Stimmt.
    Genau, wohne im Moment noch im Westerwald, werde aber dieses Jahr noch in die Eifel ziehen. Dann werde ich meinen Nickname in
    "Eifeleric" ändern. Hier, wie auch im Westerwald, schöne kurvige Straßen, einige Schnellpassagen, selten Bundesstraßen, Eifel eben.


    Grüße an alle
    Eric

  • Ähem sind und waren nur testfahrten weil ich gern weiß was geht doch der Sigma wird recht enttäuschendes licht auf den honda tacho werfen bei der Mito log der originale zum sigma auch 30 sachen.Da ich recht genau in der mitte zwischen taunus und vogelsberg wohne hab ich ausreichend :wink: kurven vor dre tür.Und ich sach auch immer:
    Autobahn heißt autobahn weil da all die autos fahr´n :eek:



  • Hallo


    Wenn ich mal knapp dran bin,fahre ich die A1 Richtung Blankenheim zum Nürburgring,muß aber bei meiner Übersetzung immer aufpassen ,das ich nicht in den Begrenzer komme :D



    Obwohl........ Berauf komme ich nicht rein :(:D


    Würd wohl auch mal gern ne ZX12 auf dem Stück probefahren :wink: .



    Gruß Manni.......... mit Eifelleerer Autobahn.

  • Hi...


    Kann nur sagen, dass ich meine "Kleine" laut Tacho auf gerader Strecke auf 280 km/h gebracht habe... Un da fing gerade die orangene Leuchte anzubrennen... Hängt auch sehr stark davon ab, wie du dein mopet einfährst und behandelst... Ansonsten kann ich noch sagen, dass ne R6 auf Ende keine Chance hat gegen die RR, obwohl sie knapp 120 PS hat...
    Meine Ex hat ne R6 gefahren...
    Hoffe, dass ich ein wenig weiterhelfen konnte...

  • Ich kann nicht verstehen, dass immer wieder das Gerücht auftaucht, dass eine Zubehör ABE Anlage irgendwas an Leistung oder Topspeed an ner heutigen Werkseitig ausgereizten Sportmaschine bringt - das sind absolute Märchen - das einzige was das bringt ist Ärger mit der Rennleitung, nen leeren Geldbeutel, meist eine messbare Minderleistung und ok - vielleicht 5kg weniger Gewicht - Zum Wunder PC - An der SP1 bringt der PCIIIR mit ner ordentlich abgestimmten Map ca. 3PS Mehrleistung - das sind dann 2% Leistungssteigerung für günstige 800 Euro und der Gewissheit ohne ABE rumzufahren und dem Risiko bei ner falschen Map ein Loch innen Kolben zu brennen - Alles Mumpitz - spar dir das Geld für den Unfug und investier in Reifen und Benzin... - haste mehr von...


  • kann dem Uwe nur zustimmen :perfekt: . Die Entwickler werden sich schon was dabei gedacht haben. Das Einzige, was für eine andere Anlage spricht wäre vielleicht der sound :wink1:

  • Teilweise habt ihr durchaus recht da ich ja im sommer leo und winter serienanlage fahre hab ich nen super vergleich,
    der sound das gewicht und die optik machen einiges aus,doch nehmt mal z.b. meiner RR (nich das ich sie rausrück) und schraubt den soundkiller raus da gibts ordentlich druck kostet aber fast 20 sachen.Was ich damit sagen will nur ein anderer pot bringt nicht die welt und kostet oftmals einiges zwei beispiele : Nehmt ne 6erNinja ZX600J mit u kat und schraubt nen offnen pot dran kostet stoff und die sägt wie die sau.Hingegen geht ne 1200er GSF Bandit mit nem zubehör ABE dämpfer herb vorwärts, kommt immer auf die fuhre an.
    Und wären die serienanlagen so der überhammer......warum eiern die auf den rennstrecken der welt mit anderen anlagen rum?Ohne Kat?Wohl nur weil die hersteller sie dafür bezahlen :oops: Alte tuning regel wer viel will muss viel reinstecken und auch viel rauslassen.
    Wär doch mal was die RCV mit G-Kat :wink:


    Jedem seine meinung mir die Meine!!!!!!!!

  • Irgendwo in den Tiefen meiner Festplatte schlummert ein Video von einer XX die Tacho 300 schafft.

  • Zitat

    Original von Uwe


    Ich kann nicht verstehen, dass immer wieder das Gerücht auftaucht, dass eine Zubehör ABE Anlage irgendwas an Leistung oder Topspeed an ner heutigen Werkseitig ausgereizten Sportmaschine bringt - das sind absolute Märchen - das einzige was das bringt ist Ärger mit der Rennleitung, nen leeren Geldbeutel, meist eine messbare Minderleistung und ok - vielleicht 5kg weniger Gewicht - Zum Wunder PC - An der SP1 bringt der PCIIIR mit ner ordentlich abgestimmten Map ca. 3PS Mehrleistung - das sind dann 2% Leistungssteigerung für günstige 800 Euro und der Gewissheit ohne ABE rumzufahren und dem Risiko bei ner falschen Map ein Loch innen Kolben zu brennen - Alles Mumpitz - spar dir das Geld für den Unfug und investier in Reifen und Benzin... - haste mehr von...


    Sorry (don't speak German but I do understand a bit :oops:)
    But the statement that an other exhaust system doesn't improve performance is not correct. A full Arrow homologated system gave me an increase of >9hp at the rear wheel and quite an improvement in the midrange (+-14%). This without fitting a PCIII. Normally with PCIII power should increase to 112hp instead of 101hp at the rear wheel. An other air filter increases the power around 9000rpm where there is a dip.
    This is a hell of an improvement. It really is worth the money. The bike is running much much more freely and smoother. That stupid cat. which is also fitted on Belgian bikes :-x