slr 650 Startproblem

  • Hallo und Guten Tag


    habe meine SLR nach dem Sommer wieder in Betrieb genommen.Die Batterie ist geladen.Ist gleich angesprungen,toll.Aber das war es dann.Zündung ein,aber nichts passiert.Mit dem Multimeter gemessen,liegen am Starter 12,5 Volt an.Bis auf die Kupplungsschalterdiode alles durchgemessen,o.k. aber der Starter dreht nicht.Über Hilfe würde ich mich freuen.
    MfG
    SLRHEIZER

  • hi ho...


    auch wenns doof klingt, ist schon vielen passiert:


    - killschalter kontrollieren ob dieser auch wirklich auf "an" steht
    - sicherstellen, daß kein gang eingelegt ist


    ansonsten


    - sicherungen kontrollieren
    - überprüfen ob der killschalter i.o. ist
    - schalter am seitenständer überprüfen


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • hi


    evtl auch mal das relai überbrücken
    und mal direkt strom an anlasser bringen


    normal solte der doch drehen wenn er 12 volt bekommt


    mfg
    heiner

  • Hallo und Guten Tag
    danke für die schnellen Antworten.Habe das mit dem Startkabel und dem Anlasser versucht.Nichts ging.Habe den Anlasser dann abmontiert und geöffnet.Kohle auf Min-Maß,viel Kohlestaub,der eine Brücke gebildet hat.Neue Trägerplatte mit Kohle bestellt (~30 €).
    Alles gereinigt,wenn die Teile da sind und alles Montiert, dann melde ich mich wieder.
    MfG
    slrheizer

  • Hallo
    habe den Kohleträger mit Ersatzkohle bekommen.Alles Zu und Eingebaut.Es geht wieder.Habe einen neuen Kohleträger genommen,weil ich keine Lust zum Löten hatte.Das Masseband ist Maschinell aufgelötet und mein Träger war schon so Korrodiert,das ich mir da keinen Fehlerteufel einhandeln wollte.
    Denke wer ebenfalls Probleme hat,hat hier einen Ansatz gefunden.
    MfG
    slrheizer