Welchen Reifen fahrt ihr ( 125 Varadero)

  • Moin, welchen Reifen fahrt ihr auf der Minidero?


    seht ihr mit dem zufrieden ?



    :bb: KRake

  • als erstes scorpion, war eig. ok
    dann bridgestone, war gut auf der strasse, dafür 0 grip im geände,
    jetzt hab ich wieder scorpion weil die besser im leichten gelände sind!

    miau!
    Allzeit gute Fahrt :)

  • das ist auch meine meinug...


    das die pirelli besser sind... ( für meinen fahrstil und fahrumgebung)

  • Ich hatte auf meiner ersten Vara Pirelli Scorpion und auf der zweiten Bridstone. Ich fand die Pirelli auch auf der Straße weitaus besser als die Bridstone

  • Fahre selber auch mit den Scorpions und muss sagen - sind wunderbar

  • hab den gesucht aba nich mehr wieder gefunden :( sorry sonst hätt ich mir den direkt durch gelesen :!:



    sorry toffa



    :bb:

  • als ich sie frisch aus dem werk bekam hatte ich die pirelli scorpion drauf.


    diese unterstreichen zwar das erscheinungsbild einer enduro, sind aber nach meinem empfinden die schlechtesten reifen für die straße.


    wenn die straße trocken war, war es ganz ok die zu fahren. so bald die straße auch nur einen anflug von feuchtigkeit zeigte, wurde das fahren wie der ritt auf nem stück seife... unangenehmes rutschgefühl bei kurven und allgemein irgendwie sumpfig...


    als die pirelli dann runter waren habe ich die bridgestone bt45 drauf gezogen und es war als hätte ich plötzlich klebstoff auf der lauffläche... grip bei allen wetterlagen, wie ich ihn von den pirelli nicht kannte...


    meiner meinung nach sind die bridgestone bt45 die beste wahl für die minidero, sofern man nicht mehr gelände fährt als mal eben schnell der sand und schotterweg zum baggersee...

  • hatte den bt 45 auch mal auf der nsr war ganz ok aber guckt mal ob ihr den bt39 fahren dürft das ist ein topreifen

  • Ich weiß jetzt leider net welche Brideston eich hatte, aber die hatten 0 haftung bei regen... das war echt extrem... da waren die pirelli viel besser

  • Vielleicht die TW54, die hatte ich auch mal.
    Haftung bei nässe war nicht gut und nach 8000 waren sie runter...

  • ne, auch die 01er hatten scorpion drauf!

    miau!
    Allzeit gute Fahrt :)

  • komisch... also meine EZ 2002er (unter der sitzbank stand V1 desshalb denk ich das es ne 2001er war) hatte bridstone reifen drauf und 6000km... Die reifen waren auch schon ganz gut abgefahren, also dachte ich das die Serie waren... außerdem stand auf den reifen auch 01