klarglasblinker hinten

  • hm, vermutlich gibts für die 500er auch keine weißen oder?

  • Zitat

    Original von Oliver
    Nein, die bei der CBF500 sind anders !


    ...um das thema doch noch einmal aufzugreifen, ich habe mal 2 (bzw. 3 wobei die blaue etwas kleiner ist) wallpaper auf ungefähr die gleiche größe zugeschnitten...


    http://www.phr3ak.de.vu/cbfs.rar


    ...wenn man nun die 2 (bzw. 3) bilder in dem win xp vorschaufenster durchblättert (oder einem vergleichbaren programm - acdsee?), kann man sehen das die blinker ...sowie etliche andere teile eigentlich ziemlich identisch aussehen.


    ...100% sicher das da keine weißen von der 600er an die 500er passen???

  • Die aus dem Shop passen ja nichtmal 100%ig zur 600er. Zumindest der 2004er CBF 600 fehlen paar Vertiefungen für Zapfen. Allerdings nichts was ne Säge und Schleifpapier nicht lösen könnte, nach der Behandlung passt alles 1A. Vielleicht ist ja das gemeint mit passt nicht zur 500er.

  • Habe eine Mail an Honda geschrieben und auch relativ schnell eine Antwort bekommen. Die Blinkergläser der 600er passen nicht auf die 500er. Sie sind anders geformt. Honda meint, dass gegebenenfalls die komplette Leuchteneinheit getauscht werden könnte, sie dieses aber nicht probiert haben und deshalb auch keine Gewähr geben. Schade, wollte bei meiner CBF auch die hässlichen orangenen Blinker austauschen. Ich suche jedenfalls weiter nach einer Lösung

  • Arbeite bei einer Honda-Werkstatt und Fahre selbst CBF500 mit Weißen Blinkern! Vorne von FMX650 (kleine Plaste-Nase muss abgeschnitten werden) Hinten von CBF600. Die Gläser an sich passen, du musst lediglich je Glas eine kleine nase am Ende des Glases abschneiden. Außerdem brauchst du spezielle Blinkerbirnen mit 180° versetzten Pins. Ich versuche demnächst mal ein Bild von meiner kleinen reinzustellen.

  • Was verstehst Du unter "speziellen Blinkerbirnen mit 180 Grad versetzten Pins"? Ansonsten wäre es echt geil wenn der "Umbau" doch so relativ einfach wäre. Braucht man dann eine ABE dazu?
    Danke schon mal,lass wieder was von mir hören

  • Die Originalen Blinker mit gelben Gläsern haben Birnen mit 180°Versetzten Pins (die kleinen Nippel, die in die Fassung greifen). Fahrzeuge mit Weißen Blinkern haben Gelbe Birnen mit 130°Pins. Wenn du also eine CBF500 auf Weiße Blinker umrüstest, brauchst du Gelbe Birnen mit 180° Pins. Die sind meist ohne ABE (schaut aber eh keiner nach) es gibt aber auch welche mit ABE für die Auto-Tuner mit ihren Weißen Blinkern. Frag einfach mal bei z.b. A.T.U. nach. Ihr Braucht 12V 21W Birnen, Gelb mit 180° Pins. Und die Weißen Gläser haben eigentlich nur eine ABE für die CBF600. Das prüft aber auch keiner nach. Wenn die Ordnungshüter sehen das sie eine ABE haben.

  • Danke für Deine "Aufklärung"
    Ich werde mir die Blinker mal zur Brust nehmen. Die orangenen schauen echt nicht toll aus. Wäre schön, wenn Honda da mal mit Zubehörteilen aufrüsten würde. Könnte mir vorstellen, dass dann mehr Biker die Blinker tauschen würden.

  • Hallo zusammen,


    das ist schon komisch, das man immer das will was man nicht hat
    ich habe die CBF600s in Schwarz mit Klarglasblinkern, obwohl
    es mit gelben sicher besser aussieht,


    Gruß Klaus

  • Hey
    also wenn man genau nachschaut steht bei den Meinungsumfragen der "klaren" 600er Blinker dabei, dass diese wenn man eine kleine "Nase" abfeilt auch an die CBF 500 passen.ich war einfach mutig und habe bestellt und siehe da sie passen nach ein wenig überflüssiger plastiknase abfeilen auch. Sehen meiner Meinung nach echt besser / moderner aus. mfg A2theG