Weiche Stossdämpfer Clr

  • Hy cityflyer.
    Hab gemerkt das mein clr wenn ich bremse vorne stark eintaucht.
    Frage..Wie kann ich die stossdämpfer Härter einstellen.Das nervt voll

  • also dass die CLR vorne so weich gefedert ist ist normal.....wenn jedoch sehr extrem ist, dann musste mal nach neuen Federn schaun. also ich weiss, dass es von Wilbers ein Zentralfederbein fuer hinten gibt!


    gruß
    Bennie

    Dieser Beitrag wurde 783 mal editiert, zum letzten Mal von Super-Moto CLR: Heute, 12:47.

  • Die Gabel abstimmen kannst Du durch die Wahl des Gabelöls. Werksseitig dürfte SAE 7,5 drin sein. Wenn Du SAE 15 nimmst, ist sie deutlich straffer, aber nur in der Dämpfung, nicht in der Feder! Wenn Die Gabel schon beim bloßen Aufsitzen tief eintaucht und beim starken Bremsen zum Durchschlagen neigt, helfen nur neue Federn. Aus dem Zubehör ist glaube ich nix zu machen.
    Da bleibt nur die Anfrage bei Oliver.
    Wenn Du Originalteile brauchst, mach Dir nicht die Mühe, eine Filiale des Monopolisten hier in der Servicewüste Berlin aufzusuchen...
    die haben nichtmal mehr eine Sicherung auf Lager, und wenn Du eh bestellen musst, dann kannst Du das auch online erledigen. :wink:

    [SIGPIC]der fe-igel[/SIGPIC]der fe-igel
    If it doesn't fit, get a bigger hammer!

  • Glaube meine XR hat die selbe Gabel und bei sehr starkem Bremsen also kurz vorm Stoppie geht das schon seeeehr weit runter vorn... im Gelände noch schlimmer....
    werds vieleicht demnächst mal mit anderem Gabelöl versuchen wenn ich zeit und Lust habe.

  • Hatte ich bei meiner auch habe Gabelsimmerringe gewegselt und neues Gabelöl (war flüsig wie wasser).
    musste gucken ob Öl am Simmerring b.z an der Staubkape ist,
    das richt auch ganz komisch wenz alt ist

  • meine simmerringe sind auch hinüber...muss ich noch erneuern, aber ich hab bedenken, ob die ringe den höheren druck der mit dem anderen Öl entsteht standhalten...o_O? meine gabel ist mir auch zu weich =/


    lg, DJ