EIN WUNDER !!!!!!

  • Gelobt sei die heilige Mutter der gesegneten Beschleunigung!!!!!
    Ihr alle habt ja den Stress mit offenen KN, Dynojet usw. bei meiner SC01 mit bekommen. Nun das Ende war, dass das Teil mit 126er Düsen keine volle Leistung in Gang vier und fünf hatte, sprich max. 7200 U/min.
    Aber jetzt kütt et: Freitag, 0:15h Autobahn 57 Richtung Krefeld Höhe AK Köln Nord: 9000 U/min, 190 km/h, ohne Probleme :wow:
    Da staunt der Laie und der Fachmann wundert sich.
    Kann es sein, dass die derzeitigen Temperaturen und der entsprechende Zustand der Luft dafür verantwortlich sind?

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber es haben nicht alle den gleichen Horizont - K. Adenauer -

  • Zitat

    Kann es sein, dass die derzeitigen Temperaturen und der entsprechende Zustand der Luft dafür verantwortlich sind?

    Weiß ich auch nicht, aber seitdem es so heiß ist, hat meine einen ganz beschissenen Leerlauf... schwankt immer zwischen 0 und 1100 u/min. oder ist da etwas undicht ???

    Zahme Vögel singen von Freiheit - Wilde Vögel fliegen!

  • Das mit der Luft kann schon sein, weil kalte Luft hat einen höheren Sauerstoff anteil als warme. Deswegen hat man im winter ja auch etwas mehr Motorleistung.

  • Würde dann also heißen: Bei wess is bei "normaler" Temperatur das Gemisch zu Fett. :D

    Mattschwarz & Rock'n Roll
    ICQ:
    Mama (04:08 PM) :
    Kolben, Stoßdämpfer, Auspuff, Licht...
    was ist grad kaputt?

  • WER ISS HIER FETT ?????? Micht gibt es nur pur, deshalb auch meine Kampange " STOPPT Bierversuche" .
    Das das Moped zu mit zu fettem Gemisch läuft habe ich schon rausbekommen, aber ich hätte nicht gedacht, dass die derzeituge Luft solche Auswirkungen hat.

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber es haben nicht alle den gleichen Horizont - K. Adenauer -

  • Naja is halt Luft, die hat vielerlei auswirkungen in ganz unterschiedlichen wariationen. z.B. nach erhötem Pilsbiergenuß, hat die Luft ganz üble auswirkungen.

  • jaaa und dann könnte man mal darüber nachdenken eine biologische Methangaseinspritzung an den Vergaser anzuschliessen. Adapterstück / Muffe mit Schlauch am Darmausgang, das ganze zum Luftfilter und je nach voherigem Verzehr von Hülsenfrüchten, Zwiebeln, Gemüsen, Bier
    die Drehzahl entsprechend variieren....

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber es haben nicht alle den gleichen Horizont - K. Adenauer -

  • Haben wir schon alles getestet, ist aber zu gefährlich, da die wucht der Explosion nur schwer unter kontrolle zu bringen ist hat es uns schon mehrere Motoren zerrissen. :D

  • Weniger Bohnen Eddi, weniger Bohnen !!!!! :lol:

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber es haben nicht alle den gleichen Horizont - K. Adenauer -

  • Ich korrigiere mal kurz: Kalte Luft hat nicht unbedingt einen höheren Sauerstoffanteil !!! Und zwar je nach vorhandenem Luftdruck.


    Im Gebirge zB hat kalte Luft in Höhen weniger Sauerstoffanteil, weil weniger Druck (auch der atmosphärische Druck spielt da ne Rolle),
    also macht das nur bedingt was aus.
    Für das Gemisch natürlich in dem Moment, wo warme Luft bei hohem Luftdruck angesaugt wird, die weniger Sauerstoffanteil hat, kann die Folge ein zu mager angereichertes Gemisch sein.


    Also mal einfach nicht so durchdrehen mit der Karre, das Wetter ändert sich ja auch bald wieder.


    :0018:

  • @Haudraufundwech


    Besser wisser Bäähhh :D


    Ist doch klar aber in Pulheim gibt es nicht wirklich viele Berge. :D


    wess


    das mit den Bohnen muß ich mal testen aber nicht das nachher die zündfähigkeit darunter leidet. :D

  • Also da komm ich getz nich mehr ganz mit !
    Der haureininsholz oder so ähnlich hat da wohl watt vawexellt!
    Mein Lieber : in höheren Lagen ( da wo die luft wohl kälter ist ) ist nur aus einem einzigen Grund ( weniger Sauerstoff) ; die luftdichte ist geringer , aber der prozentualle Anteil des Sauerstoffs ist exakt 21% . Deshalb werden auch heutzutage keine Luftmengen - sondern Luftmassenmesser Verbaut !
    wess dasselbe Problem hab ich mit meinen 125er Düsen auch . Dreht bis Strich 8000 keinen mm mehr , aber 5te Welle 8000 = 180km/h . Läuft meines erachtens auch en bisschen Fett . Mach mal K+N`s Stufe 3 drauf :D und du wirst dich wundern . Dann hörst du deine Vergaser rufen- gebt mir Sprit , gebt mir Sprit ! :shock: Und dann ist der Arsch schon bei 5000touren ab . Ich sach ; die Steuerzeiten müßen geändert werden , also NOCKENWELLEN verschärfen . Es lebe der Runde Leerlauf :D .Haste mal nen anderen Auspuff Vasucht? Ist Lustischt !
    @ Eddi
    Also mit deiner Idee der Biogase , gibts auch schon in handlichen kleinen Flaschen fertig , nennt sich glaubich NOS :D:D:D ( ANSCHNALLEN und Augen ZU ).

  • Also nochmal haudraufundwech !
    Wenn schon Warme Luft mit geringerem Sauerstoffanteil , dann bitte auch FETTERES GEMISCH :-x und nich magerer ( PUNKT ).
    DU erschütterst mich in den Grundfesten meines Glaubens , Kollege ! :wink:
    NIXDESTOTROTZENS ne Einspritzanlage für ne Bolle , dat wär ett , Leistung pur ! :shock::shock::shock:
    Also bis bald im Wald 8)
    Der Schengman