und wieder ein neues Problem!!

  • Hallo alle zusammen habe jetzt den Limadeckel bekommen wollte in montieren und was sehe ich zum meinem entsetzen der Motorblock hat ein RISS!! Jetzt meine frage wo kann ich das schweissen lassen? Und weiss jemand was sowas kostet? Bin froh über jeden Beitrag.

  • Meines Wissens nach kann man den Motorblock nicht schweissen lassen - das hält nur rel. kurze Zeit. Riss heißt i.d.R. neuer Motor.


    Wenn jemand mich eines Besseren belehren mag und kann - gerne :D

    Tigerstreifen machen eine schlanke Taille - grüne Rollen einen schlanken Fuß :roll1:

  • also irgendwohier im board steht, das einer sein motor in tschechien schweißen lassen hat ?

  • :wow: - bitte Link hier rein, wenn's jemand findet!

    Tigerstreifen machen eine schlanke Taille - grüne Rollen einen schlanken Fuß :roll1:

  • ...mal immer mit der Ruhe, nix ist unmöglich.......!!!!


    Ist zwar ein bisschen weit weg von dir, aber bei uns im Norden gibts für so was VH-Motorradtechnik (in Oldenburg, der auch die Zahnriemenantriebe baut). Wenn der Riss nicht direkt bei ner Lagerstelle ist, sollte es klappen.
    Alternativ solltest du dich in deiner Gegend umhören nach Experten, die vernünftig Alu schweissen können und auch Erfahrungen mit japanesischen Motoren haben.



    Gruss


    Thomas


    P.S. mein geschweisster Zyl.-Kopf hält jetzt schon seit ca.10Jahren und 70tkm!!!

  • kommt immer drauf an wie gross der riss ist und an welcher stelle.

  • Der Riß ist da wo der Limadeckel draufkommt. Ich mach mal bei gelegenheit ein foto und stell es rein.

  • Hier die Bilder

    Dateien

    • bild.jpg

      (44,01 kB, 254 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • bild 2.jpg

      (55,02 kB, 266 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Da an dieser Stelle ja kein Öl hinkommt, ist es nicht ganz so dramatisch. Ich habe mir mal das AL 75 gekauft und wollte es eben an einem Riß im Motorblock austesten, bin aber leider noch nicht dazu gekommen. Es soll auf jeden fall sehr gut sein.

  • An der Stelle ist das gar kein Problem. Kannste zur Not auch mit Metallspachtel reparieren. Erst Spachteln, dann sauber schleifen. Besser wäre aber doch eine kleine, saubere Schweißnaht. Blöd ist allerdings die Vorarbeit. Ich selbst würde spachteln.

    :evil: Die besten Feten sind die, von denen man gar nicht weiß, dass man da gewesen ist.

  • Bevor Du das zuschmaddelst würde ich noch am Ende des Risses eine kleine Bohrung setzen, damit es nicht weiter reist.

    Hasta La Victoria Siempre!
    Christof

  • Hallo


    Kann dir die Firma Deget-Racing empfehlen.Das sind für mich die Profis
    wen es um Aluminium reparaturen geht.


    Ich würde diesen Riss Schweissen lassen,ist billiger als wen es dir die Kiste in den Himmel befördert,kostet auch weniger als dann ein grösserer Schaden.(Wahr meine Erfahrung).


    hier noch die genaue Adresse:


    Deget-Racing GMBH
    Siemenstrasse 26
    50374 Erfstadt
    02235/77111 Tel.
    Web. http://www.deget.com



    Gruss Race RR

  • Hätte auch die wahl zwischen Deget und der bohre-spachteln variante angeboten.
    Über Deget war´n schöner bericht in nem magazin neulich, die schweißen dir bei bedarf sogar zwei motorhälften aneinander.

  • Zitat

    Original von Eddi
    Da an dieser Stelle ja kein Öl hinkommt, ist es nicht ganz so dramatisch.



    Wie kommste darauf.... die Lima läuft im Ölbad... und daher ist das hier genau im "Spritzbereich'" des Rotors... also hilft nur eines schweißen... problematisch ist an dieser Stelle die Dichfläche... die muss nach dem Swchweißen wieder 100%ig plan sein. Sprich nur ein Betrieb mit entsprechender maschineller Einrichtung kann diese Arbeit vornehmen (siehe Kleinanziegen "MOTORRAD").


    Mit Reparaturpasten an dieser Stelle wäre ich sehr vorsichtig... 3 ltr. Öl sind bei der Fahrt auch mal schnell "unbemerkt" durch eine erneute Undichtigkeit verschwunden....


    Manfred



    EDIT Cornholio.... zwei Motorhälften schweiß ich dir auch zusammen... das ist nicht schwer....