Erzählt mal!



  • Ok dass thema passt hier nicht so ganz her, aber ich wusste nicht wo sonst damit hin also verzeiht. :D


    Mich würde mal Interessieren was die FMX Fahrer von dem Möppi halten.
    Leistungstechnisch, Handling und dass Fahrgefühl, auch mit Sozius.
    würd mich freuen wenn ihr mal n bischen was erzählt.


    Gruß Paucki

    Honda- The Power Of My Dreams :D:D

  • hi


    bald 50tkm mit der Fx
    der wunsch nach mehr leistung ist da


    abba macht immernoch spaß


    mfg
    heiner

  • Ähm fährt hier keiner ne FMX oder was.
    Eure Kilometer bringen mich auchn nicht weiter.


    ich wüsste gerne:


    1. Wie schnell läuft sie spitze, mit und ohne Drossel?
    2. Wie is das Handling
    3. wie is der Fahrcomfort, auch mit sozius, kann man längere Strecken damit Fahren?

    Honda- The Power Of My Dreams :D:D

  • ich fahre zwar nit die FMX sondern die FX aber Folgendes kann ich dir sagen:


    1. ohne Drossel Spitze 150km/h aber nicht auf Dauer zu empfehlen weil sie dann auf Anschlag drehst und der 1-Topf heiß wird.
    2. fährt sich wie ein Fahrrad (vor allem auf engen, kurvigen Bergsträsslein)
    3. allein sind weitere Fahrten kein Problem; zu 2. sehr wohl aber für weite Fahrten inkl. Sozius müßtest auch eine andere Moto-Klasse fahren (Vara z.B.); wobei "längere Strecken" relativ ist; ein Tages ausflug ist kein Problem; ein URlaub schon.

    mfg


    sportl_tirola
    ------------------------------------
    I don't drive fast, I just fly low!

  • also ich hab die fmx seit letztes jahr august und bin jetzt gute 15000 km gefahren.


    ich kann nur sagen das sie sehr gut ist und das man sie wie nen fahrrad fahren kann. sie ist sehr spurstabil auch bei hoher geschwindigkeit.


    das handling ist super und wenn du mal nen fehler machst im fahrverhalten dann nimmt dir das die fmx nicht übel.


    also im großen und ganzem bin ich super zufrieden.
    am besten ist es du machst ne probefahrt.


    ach, die höchstgeschwindigkeit ist bei mir mit guten 60 kg 170kmh


    also so schwach ist sie nicht. kommt aber denke ich auch darauf an wie du sie eingefahren bist.


    hab an der fmx nichts verändert sie ist im original zustand und läuft so schnell.


    hoffe das ich dir helfen konnte.



    lg niki

  • Fahrgefühl und Handling sind sehr gut , ab 100km/h auf der Autobahn wirds ungemütlich :) allein hab ich mal 170 gepackt ,zu zweit 140 aber das reicht auch vollkommen :)

  • Jo 140 -170 reicht allemal, schneller macht auch nicht wirklich spass, sind ja schonmal gute infos.


    Geht sie denn ohne weiteres aufs hinterrad, auch mit drossel?

    Honda- The Power Of My Dreams :D:D

  • Irgendwie kriegt man doch jede aufs Hinterrad. :roll: Was ist denn daran immer so wichtig? Eigentlich sollte man sich doch freuen, wenn die Karre nicht aufs Hinterrad geht. :wink: Nicht zu unterschätzen, wenn man mal am Limit balancieren sollte ...

  • Sorry, dass ich vorhin nicht soviel geschrieben hab.
    Nun habe es die anderen geschrieben.


    Die FMX ist ein super Motorrad und man kann eigentlich alles mit ihr machen.
    Für die Autobahn und Sozias über 60kg ist sie allerdings nicht so geeignet. Auf der Autobahn fahre ich nie konstant über 130.
    Nervt einfach.


    Längere Touren oder gar Reisen sind trotzdem kein Problem.
    Schlafsack, Zelt, Isomatte und Klamotten für eine Woche habe ich problemlos hinten drauf gekriegt. Das Fahrverhalten war ungestört.



    Die reine Fahrleistung, auch gedrosselt, ist absolut ausreichend und unterfordert erstmal keinen.
    Von überfordern kann aber auch nicht die Rede sein, da der Motor eigentlich relativ gutmütig und die Leistungsentfaltung sehr angenehm ist.


    Auf's Hinterrad kriegt man sie, wenn man's kann.
    Nur Gas aufdrehen reicht allerdings nicht.
    Leichter geht's auf Vorderrad. Bremse und Gabel funktionieren nämlich prächtig.



    Sonst noch was?

  • Aufs hinterrad geht im ersten ganz einfach, aber ich frag mich selbst langsam, braucht man das nun wirklich?!
    egal topspeed und bla bla sind nun auch mal total egal. interessatn ist lediglich der bereich ziwschen 50 und 100. da muss sie gut sein, und ob nun 160 oder 190 ist dann acuh egal.


    Manchmal kann man sich extrem in beschreibungen täuschen und geht dann viel zu voreingenommen an die sache dran. jeder muss sich selbst ein bild machen, denn eine Probefahrt sind mehr als tausend worte.


    ich habe übrigens ,,nur" die Fx. in meiner bezeichnung feht, dass es sich um ein motorrad handelt... tja, was der fortschritt der technik doch so alles birgt.8)

  • Also.. mein Möppi ist jetzt gut 13 Monate alt und bin immer noch Top-Zufrieden!!!


    Weiß ned warum des so wichtig ist, aber wenn du´s unbedingt wissen willst - vorderrad kein problem und hinterrad auch nicht ;D


    beschleunigung von unter raus ist wuchtig - für gewicht/leistungsverhältniss!


    ein kumpel von mir hat ne 900er bol d´or und er hat mich immer nur belächelt.. bis er selbst mal damit gefahren ist.. tja.. wollt sie dann mal für 3 Std haben..


    nach der "Probefahrt", wollt er gar nicht mehr runter..


    Top Handling - war dieses Jahr in Österreich


    kann man richtig gut kurven schlenzen!!!


    macht richtig viel spaß und mit dem richtigen reifen geht auch der fußraster eher auf als der reifen grip verliert!


    sind bei der heimfahrt 4 stunden im dauerregen gefahren, davon ca. 3 stunden unter volllast!!!


    hab mir leo´s dran gekauft.. haben jetzt ohrenbetäubenden klang..


    hoff des hat dir ein wenig geholfen!

  • Hey Mick,
    der hat das Moped schon :)


    Schau mal das Video in seiner Signatur an...

  • hä? meinst du beim themenstarter oder beim vigor? kann beim threadchief (themenstarter) nämlich nichts entdecken