Einspritzanlage + Kennfeldzündung Für Honda BolDor?

  • Hallo Leutz!
    Wie denkt Ihr über eine Einspritzanlage + Kennfeldoptimierter Zündanlage
    an einer Honda BolDor ?
    Ich denke mit den ganzen Spezies hier im Board wird es doch wohl möglich sein , dieses Projekt an den Start zu bringen , oder ?
    Dann wären alle Probleme bezüglich Vergaser + Zünd + Leistungsoptimierung Vergangenheit . Kein Stress mehr mit OKIS , Vergasern , Zündspulen usw.
    Der Anfang wurde ja schon gemacht mit dem Thread über Programmierbare Zündeinheiten .
    Also Programmierer , KFZ + und andere Elektriker , Entwickler , Erfinder,
    Tuner , Boldoristen , Entusiasten , Tüftler und EEPROMBRENNER auf gehts .
    Packen wirs an ! :shock::shock::shock:
    Der Schengman
    P.S. Wo ein Wille , iss auch ein Gebüsch :D

  • Motor raus, Z1300 auseinandergebaut, Z1300 Motor in die Bol d´or rein, Kardan drangenietet, Ferticzsch ! :lol:

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber es haben nicht alle den gleichen Horizont - K. Adenauer -

  • Zitat

    Original von wess


    ... Z1300 Motor in die Bol d´or rein...


    Weniger aufwendig ist das schon,
    aber darf ich dann auch sagen ich hätte eine CBX 1300 Bol d'Or ? :D
    Na denn.

    ...


    Die Instandhaltung von Luftschlössern ist ein kostspieliges Vergnügen.
    ...

  • Genau Horst, so iss dat ! :wink:

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber es haben nicht alle den gleichen Horizont - K. Adenauer -

  • :???: Motor raus :?: Motor von Z1300 rein :?: :?:
    Dann ist ja das beste an der Bolle weg, der Motor..... :cry:
    Und dann noch gegen den von `ner Klappersacki.....naja.
    Da doch lieber `ne optimierte Anlage für den Boldi-Motor! :wink:

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D

  • Hum.. reizvoll ist die Idee...
    kurioserweise hat genau diese Idee dazu geführt, dass ich jetzt eine KZ auf dem Hof stehen habe: Ursprünglich hatte ich dem letzten Besitzer den Berg Motoreinzelteile abgenommen, um einen Versuchsmotor für die L-Jetronic vom BMW 320 i zu haben, mit der ich ein bischen rumdameln wollte..
    .. und statt mit Einspritzanlagen rumzubasteln hab ich dann doch ein Motorrad drum herum zusammen gebaut.. :D:D :sonne:


    Aber mal ganz im Ernst: BMW verbaut an deren Motorrädern eine weiterentwickelte L-Jetronic von Bosch. So gesehen könnte eine L-Jetronic aus einem alten 316 i ein Kandidat für die Bolle sein, wenn man das Steuergerät gehörig anpasst.. hab irgendwo im Netz mal eine Seite dazu gefunden, wo beschrieben wurde, welche Bauteile im Steuergerät das Verhalten der Einspritze wie beeinflussen..
    Auf diese Weise könnte man Einspritzung und Zündung zunächst mal getrennt von einander anpassen, das macht das ganze einfacher..
    Ideen dazu..? Wie stehts zum Bleistift mit einem Drosselklappenteil und Aufnahmen für die Eispritzventile..? Welche Benzinpumpe soll her..?
    Fragen fragen fragen :???: