Welchen Reifen fahrt ihr zur Zeit,und wie zufrieden seid ihr

  • Hallo


    Nennt noch das Modell das ihr fahrt ,ist vieleicht für andere CBR600 Fahrer ganz hilfreich.


    Gruß Manni

  • :wink: wie in meinem Topic (s.u.) schon beschrieben:
    Fahre PC 37 auf Bridgestone 012 SS (auch auf Empfehlung von Eifelmanni).
    Klasse Paarung: Spurstabil (auch bei schneller Fahrt), gute Eigendämfpung, usw. Elogie Elogie .....
    Ich kann diesen Reifen auf der RR empfehlen. Aber, mein Gefühl kann nur ein Anhalt sein. "Erfahrt es selber"


    VG
    Eric

  • Stimme Enrico zu, jeder sollte seine eigenen Erfahrungen machen.
    Für mich gibts zur Zeit nur einen Reifen auf der RR: Bridgestone BT 012.


    mfg Uli

  • ich möchte auch als nicht CBR Fahrer zu diesen ewig dauernden unlösbaren Reifendiskussionen was sagen...


    ich habe gerade gestern (hoffentlich) für die nächste Zeit einen Schlussstrich unter diese ewige rumprobiererei nach dem "besten" Reifen gezogen. - Mich nervt das inzwischen sowas von an, zwar nen Rennstreckentauglichen Reifen zu haben, aber spätestens nach max. zwei td km wieder mit dem starren Blick auf grüne Autos rumzufahren, weil die Dinger schon wieder ne Glatze haben und wenns regnet egal ob neu oder alt nur noch rumzueiern -


    Da ich keine Rennstrecke fahre und auch noch nen halben cm zum Rand Platz lasse habe ich mir gestern die neuen Avon AV50 in der Pro Series Mischung in 190/50 und 120/70 für 240 Tacken all incl. gekauft und heute morgen drauf montiert - Sagen und Mähren nach, soll dieser 7-8td Km halten - also rechen ich mal mit 5td, was immer noch das doppelte ist, als bisher - ich mach das nicht mehr mit, alle zwei Monate 320-350 Teus für diese schwabbeligen Radiergummies abzulegen. -
    Mir scheint, dass den Produzenten und den Leuten irgendwie aus den Augen gerät, dass wir uns auch wenns manchmal schwerfällt zu glauben mit unseren Hyper was weiss ich Geschossen mit Tempo 100 auf öffentlichen Strassen bewegen (müssen), wo de selbst mit ner alten Kreidler mit 12PS und 50 Euro Heidenau's genauso fortbewegen kannst wie mit diesem schwarzen Uhu Bapp Gedöhns - was sollen das, wenn ein Reifen wie der Supercorsa gerade mal 1000km hällt? - die spinnen doch - oder ich seh das mal wieder alles anders wie der Rest der Welt... - was solls - mit mir jedenfalls nicht mehr... - wenn das mit den Avons wieder so ein Debakel mit der Haltbarkeit gibt, ist endgültig Schluss, dann wird die ganze Kiste verhökert... - ich hab doch keine Geldscheisser mit Durchfall im Keller...



    Ach so :D - ja der BT012SS ist ein sehr guter Reifen...
    er hat halt wie auch alle anderen "Hightechreifen" einen entscheidenden Nachteil... - und darüber hab ich mich ja gerade ausgelassen...


    sorry, ich hab dieses Jahr nach dem jetzt 3. Satz Reifen langsam nen Hals und die Faxen dicke...


  • Uwe


    Recht hast Du!


    Aber sag doch bitte mal Bescheid wie die Avons sind - Ich werde auf jeden Fall umrüsten müssen, weil die Metzeler-Deppen meine Reifen nicht mehr herstellen und ich nur von Cooper-Avon die passenden Reifen (direkt mit Freigabe) angeboten bekommen hab´.



    Bis später



    Nils

  • :!: @ Uwe !!
    Hast uneingeschränkt nicht unrecht. Sicherlich ist das eine reine Geldfrage, wenn man dreimal im Jahr die Paarung auswechselt.
    Davon mal abgesehen, mein Pneu-Dealer gibt mir "als Großabnehmer" gute Konditionen. Wenn ich dann mal in einer Grenzsituation (wieseo auch immer), bin ich mit einem Reifen, der nicht rumeiert, flutscht, rutscht und sonst was macht, besser bedient.
    Kaufe ich mir doch lieber ein paar neue Reifen für 300,-Euros, als für 10.000 Euro eine neue Maschine (nach 3.000KM).
    Sorry, wenn sich das etwas hart anhört, meinte es aber nicht böse.
    VG
    Eric

  • Zitat

    Original von Uwe SP1


    ... - ich hab doch keine Geldscheisser mit Durchfall im Keller...


    Der Spruch ist verdammt gut, werd ich mir merken.

  • Pirelli Diablo´s halten länger sind auch im nassen brauchbarer als die D208 hab bei 4200 den ganzen satz diablos draufgemacht und nun bei sage und schreibe 10333 km sieht mer hinten noch´n hauch profil und vorne der ist voll in schuss der dunlop war bei den 4200 hinten glatze und vorne an den flanken nur noch 1,1mm. Beim Heißgrip kommen die Diablos nich ganz an die 208er ran haben dafür nich so´n schwammiges gefühl am ende, werden schneller warm und´s sind dreizacken am rand der lauffläche die man schön abfahren kann, fragt Rocket wie mein Schnukkelbike aussieht. 8)

  • Hallo zusammen


    Ich habe mir letzten Samstag auch die Diablos angeschnallt, bis jetzt bin ich ziemlich zufrieden. Hat auch einen tollen Nassgrip wie ich leider den ganzen letzten Donnerstag erfahren durfte. Laufleistung noch unbekannt aber nach 2000 km sieht er imeer noch wie neu aus.


    Gruss Rosana, die gerade die schnelle Antwort-Funktion testet...

  • Hatte gestern dank den BT012 zum ersten Mal ein schönes Rastenaufsetzen. Ist mir mit den D208 NIE gelungen.

  • yup, hab cornholios bike gesehen. Net schlecht der Specht! Mir persönlich ein bisschen zuviel, aber trotzdem ein ziemlicher Blickfang. Das eine oder andere werde ich mir dann auch irgendwann mal zulegen!

  • Da kommt noch meeeeehr hab schon die liste mit neuen verfügbaren carbonparts da :roll: geht zwar in die steine aber meine süße möcht ich gern mit diesem Edlem Laminat gepanzert sehen.

  • Zitat

    Original von Enrico


    :!: @ Uwe !!
    Hast uneingeschränkt nicht unrecht. VG
    Eric


    wow... - ist das ein Satz! :D


    sorry, ich bin immer etwas gereizt, an dem Tag, wenn ich mal wieder grad vom Reifenhändler komme... - und der Thread passte wie die Faust auf mein Auge... -


    was ich noch anmerken möchte... - der Witz bei diesen Hightech Superteuer Dingern ist eben, dass man gerade NICHT sicher unterwegs ist... - sobald es regnet fuhr zum. ich auf den Z3 oder auch Super Corsas - was heisst fuhr - rutschte ich eigentlich nur noch auf der Strasse rum - genau, das war auch der Grund, warum ich mir die Avons (in der weichen Ausführung) wählte, denn diese wurden auf ner Kilo Gixe dieses Jahr sehr gut auf nasser Fahrbahn getestet - mit dem Vorteil, dass se auch länger als 2td. km halten und trotzdem einen guten Gripp bieten


    egal, wie es aussieht, wird das eh mein letztes Jahr in dem ich den Hörnerschlitten noch ab und an fahre... - das ist für öffentliche Strassen einfach nix...


    Gruß
    Uwe


  • Zitat

    Original von Feuerklinge


    Hatte gestern dank den BT012 zum ersten Mal ein schönes Rastenaufsetzen. Ist mir mit den D208 NIE gelungen.



    Vieleicht probiere ich dieses Jahr auch mal den BT012SS,war damals schon mit dem BT56SS immer sehr zufrieden.


    Sind auch billiger wie die Supercorsas.


    Gruß Manni

  • :!: @ eifelmanni :
    bau dir die BT012SS drauf, manni. die hast du mir irgendwann mal empfohlen. bin bis heute nicht entäuscht. im gegenteil, sagte ich auch, das ich nicht weis, wo das enden soll. inzwischen weis ich wo das endet : am schleifen der fussrastenteile auf dem asphalt. aber, auf normaler strasse : total IRRE !!!
    VG
    ERic