noch nicht, aber bald

  • servus,


    ich will mir ne cbr600rr holen und da wollt ich mich noch davor ein bisserl informieren, vielleicht könnt ihr mir helfen.


    wie schaut die sitzposition eigentlich bei längeren fahrten aus?
    so übers wochenende nach italien oder so?
    hab gehört das der daumen ziehmlich belastet wird bei der cbr?


    thema luftfilter und auspuff, mit dem luftfilter wird sie ja ein bisschen lauter beim gasgeben und ein klein wenig mehr durchzug.
    aber wenn ich mir zbsp. jetzt einen akrapovic mit abe hole, wirds dann nicht zu laut mit so einem k&n?
    die polizei bei uns in österreich ist da sehr allergisch in punkto lautstärke.


    so eine racingspoilerscheibe (mit der kuppel in der mitte) hab ich noch nirgends für die rr gesehen, hat die jemand im angebot?


    wie schaut die befestigungsmöglichkeit mit miniblinker vorne und hinten aus? muss ich mir da adapterplatten basteln?


    kann man die kennzeichenbeleuchtung so kürzen das es noch original ausschaut? also einfach das mittlere teil weg? hab da nähmlich fotos da ist es einmal normal und einmal mit so einem mittleren stück zur verlängerung.


    die soziusfußrasten schauen so aus als ob man die ohne das optische löcher bleiben abmontieren kann, zusammen mit einer rücksitzabdeckung ist das doch sicher optisch ein hit.


    der gepäckhacken der so raussteht ist ja schrecklich, kann man den wegklappen? sonst dremel ich den weg.


    wenn ich mich nicht täusche hat sie ja einen schaltblitz, kann man den einstellen wann er blitzt?


    hat schon wer sturzpads angebracht? müssen dafür beide seitenteile ausgeschnitten werden?


    sorry für soviel fragen,
    aber danke schonmal im voraus für die antworten.


    mfg
    Abductee

  • Hallo Abductee,


    kann dir leider nicht alle Fragen beantworten aber zumindest ein paar davon:


    Sitzposition: Ich bin 1,80 groß und würde mich auf keinem Fall auf eine lange Tour einlassen. Nach spätestens 100km am Stück schmerzen mir die Handgelenke und mein Allerwertester stark.


    Auspuff: Habe den Laser mit ABE montiert und die RR ist von der Lautstärke her schon sehr im Grenzbereich. Bei jedem "Date" mit unseren grünen Freunden muss ich sie davon überzeugen dass das Teil auch wirklich ABE hat. Besonders beim Aufreissen um die 6.000 U/min buhrt sie ohne Ende.


    Racingscheiben und Miniblinker: Hätte auch gerne diese Scheibe mit der Kuppel in der Mitte, habe sie nur leider auch noch nirgends gesehen. Vielleicht kann an dieser Stelle jemand weiterhelfen.
    Ich denke mal die Blinker sind ohne Adapterplatten o.ä. zu montieren.


    Kennzeichenbeleuchtung: Meine ist beim Heckumbau wegrationalisiert worden. Natürlich ist das illegal, sieht aber einfach sehr scharf aus wenn das Kennzeichen unmittelbar unter dem Auspuff angebracht ist.


    Soziusrasten: Ja, die Befestigungslöcher bleiben offen, doch diese sieht man von aussen nicht, da sie unter der Heckverkleidung liegen. Man kann sie also getrost abbauen.


    Gepäckhacken: Den kannst du leider nicht einfach wegklappen. Aber wenn du die Heckverkleidung sowieso abgebaut hast um die Rasten zu entfernen bleiben nur noch zwei kleine Schräubchen und die hässlichen Hacken sind auch entfernt.


    Schaltblitz und Sturzpads: Soviel ich weiss kann man den Schaltblitz nicht ohne weiteres umprogrammieren. Also auf keinen Fall mit der Originalausstattung. ZumThema Sturzpads kann ich nichts sagen, aber es war mal ne Diskussion im CBR 600 Forum darüber. Klick einfach hier: http://www.honda-board.de/forum/thread.php?threadid=3145


    Ich hoffe ich hab dir etwas weiterhelfen können.


    mfg Uli

  • Nun zu den offnen fragen: Hab crashpads dran müssen beide seiten ausgeschnitten werden hab da im 600rrforum mal beschrieben wies geht blinker mit adapterplatten sieht besser aus am besten wenn man sie ins vordere(vorn)bzw hintere(hinten) einsetzt muss dann halt aufgebohrt werden,locktite empfiehlt sich für die hinteren da dort die blinker das kennzeichengestell mittragen.
    Scheibe gibts bei MRA hab sie schon drauf oder bei fechter drive das selbe spiel von Ermax letztere gefiel mir nicht da sie unten gelocht ist und ich meinen tacho nicht ersäufen will.Mit Racing luftfilter und akro kannst du das teil gleich bei den bullen abstellen fahre serienlufi und Leo Slipon ABE und das rohr brüllt wie deifi selbst mit soundeinsatz.
    Schaltblitz weis ich nicht meiner geht im letztem gang aus und etw 250touren später kloppt dre begrenzer rein.Find die einstellung recht passend da er ziemlich nah am höchstleistungspunkt liegt,kann auch serienstreuung sein.Wenn dre gute Eifelmanni die bilder von meiner kleinen verlinkt hat dann könnt ihr euch die MRA(Rauchgrau racing 85,95euro) und die craspads(B&G von Polo carbon 158 euro) anschauen, hoff ich hab geholfen,ach nochwas hab mir ne platte aus CARBON gebaut die exakt auf das loch der kennzeichenbeleuchtung passt mittig nen angepassten reflektor vom MTB draufgeklebt und wollt dann links und rechts chrom(schwarz lackiert)kennzeichenbeleuchtung von Gericke dranbauen aber hab´s gelassen da die lämpchen keinen tüv haben und selbst die deutschen tüver überhaupt nicht gut auf nicht zugelassene reflektoren stehen :roll: