Schwinge

  • Ich bin auf der suche nach zubehör auf etwas interessantes gestoßen , dass für die dominator ist. es handelt sich dabei um eine kettenführung und einen kettenschutz für die domi. passen die auch an meine vigor dran? (bzw. sind die schraubpunkte und so weiter beider maschinen glecih?

  • Bei ebay verkauft jemand solche Edelstahl Kettenschütze für FMX, NX usw.


    Findet man, wenn man nach FMX sucht, glaube ich.



    Den kannst du ja mal fragen.

  • ja, der weiß acuh nciht bescheid, ob die schwingen identscih sind.

  • Wenn du mir mal ein genaues Foto von der Schwinge machst oder besser noch die Aufnahmepunkte für den Kettenschutz abmisst, kann ich's dir morgen sagen ;)


    Eigentlich glaube ich, dass FX, FMX und z.B. auch Transalp die gleiche Schwinge haben, aber im Vergleich zu Vomo's Schwinge an der SLR kam uns die der FMX länger vor...

  • ALso habe eben gemessen. alerdings im dunkeln. war n bissel schwierig. Also . die beiden schrauben, die in der mitte der schwinge liegen haben nen abstand von 8cm. Davon die linke schraube hat einen abstand von 17-18 ckm bis zu der schraube naha des schwingenlagerpunktes.

  • Cool okay, dann gucke ich das mal nach - aber morgen. Draußen ist's nämlich kalt, dunkel und das Moped ist abgedeckt.


    Kannst die Daten ja auch mal dem Typen von ebay schicken.


    Wichtig wäre evtl. auch noch die Höhe.
    Da die NX Kettenräder von 45-48 Zähnen haben und die FX nur 43, sollte das aber kein Problem sein. Zumindest ist's nicht zu niedrig.

  • Ups.


    Hab krankerweise lange ausgeschlafen und war nicht einmal draußen, den ganzen Tag über :roll:


    Werd's morgen nochma probieren :wink:

  • hi ho...


    ich meine:


    SLR und FX haben die selbe schwinge. Domi und FMX haben ebenfalls die selbe schwinge. wobei diese länger ist als die der SLR und FX...was auch erklären würde, warum diese hinten höher sind trotz gleichem rahmen (der domi rahmen ist etwas anders, aber FMX absolut identisch). is natürlich nur ne vermutung.


    der abstand von 80mm zwischen den beiden schrauben der kettenschutzbefestigung haut hin.


    die zubehördinger find ich aber öde...habe mir selber einen designed. aber leider etwas zu flach wie man sieht...etwas höher...dann isses perfekt. natürlich auch gleich die passende kettenführung dazu :wink:



    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • sieht total edel aus
    besonders mit der goldenen kette


    von mir dafür: 10punkte!!! :wink:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • *hehe*...


    danke...leider is das ding aber viel zu tief geraten. die kettenführung hingegen, mit selbst zurechtgeschnibbelter teflonplatte hat sich bis jetzt gut bewährt. die gebohrten gewinde halten nach wie vor, hätte ich garnet gedacht.


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • desingned kein problem, aber wie sollte ich das denn bitte herstellen?


    Ich weiß nicht, welche zubehörteile du meinst. es gibt mehrere im internet...


    und der abstand bis zur vorderen schraube? also die dritte schraube.

  • hi ho...


    abstand zur vorderen schraube kann ich dir leider nicht sagen...wird aber so sein wie bei dir...wir haben die selben schwingen...ich habe den kettenschutz nur an zwei punkten befestigt.


    mit den zubehörteilen meine ich alle :D


    das herstellen übernimmt am besten ein laser und das "biegen" eine abkantbank.


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • ich habe nur nen laserpointer. das dauert ziemlich lange.^^
    hast du das selber gelasert?